Donnerstag, 11. Juni 2015

Eve von Makerist & GIVEAWAY ✪ ✪ ✪

Auf den heutigen RUMS-Beitrag freue ich mich aus zwei Gründen ganz besonders!

✪ Ich habe nämlich ein Kleid für mich genäht! Ein elegantes, Business-likes Teilchen mit Reissverschluss, versteckten Taschen und einem Gürtel und das macht mich schon ein wenig stolz! OK! Ihr habt mich erwischt; ich bin natürlich mächtig stolz auf mich und das Kleid.

✪ Und der zweite Grund ist; Am Ende des Posts erwartet euch eine Überraschung!
 
Wenn ich *Eve*, (so heisst das gute Stück) trage, scheine ich ein paar cm über dem Boden zu schweben und ich komme mir ein ganz kleines bisschen wie Carry von "Sex and the City* vor. Fehlt nur noch der schicke rosa-farbene Cosmopolitan. Die TV- Serie kennt ihr doch noch, oder? Es fühlt sich so an, als ob ich zu einem mega wichtigen Geschäfts-Meeting unterwegs wäre und ich kann es nicht leugnen; zwischen Haushalt, Garten-Arbeit, Wäsche- und Bügelbergen mag ich es auch mal elegant und aufgebrezelt!
Es ist jetzt schon ein paar Wochen her, da hat mich eine freundliche E-Mail von der bezaubernden Laura von Makerist erreicht, ob ich nicht Lust hätte, etwas aus ihrem breiten Sortiment für einen Blog-Post zu verarbeiten. Ich muss gestehen; Bis dahin kannte ich Makerist !? gar nicht und ich musste erst mal recherchieren und mich über Makerist schlau machen.
Bei Makerist handelt es sich um ein kreatives Unternehmen, welches HD-Video-Kurse anbietet und die einzelnen Techniken Step by Step in Video-Anleitungen erklärt. Ausserdem können PDF-Anleitungen, sowie Schnittmuster heruntergeladen werden. Das passende Material findet man zudem im, wie könnte es auch anders sein ◕‿◕  *Material-Shop*.
Also, falls ihr eine Handarbeits-Schule im Internet sucht, seid ihr bei Makerist genau richtig!  Hier könnt ihr Nähen lernen, oder eure Kenntnisse vertiefen, Häkeln was das Zeugs hält, oder eure Stricknadeln zum Glühen bringen, Schnittmuster fertigen, oder Torten dekorieren und das alles erst noch sehr preiswert. Das Sortiment ist breit gefächert, aber am Besten schaut ihr hier mal selber vorbei! Mich persönlich würde ja mal so ein Schnittmuster-Kurs reizen. ◕‿◕ 
Vorteile
✪ Frau kann sich ihre Schulzeit selber und frei einteilen.
✪ Die Gesamt-Lektionen ist in Unter-Menüs eingeteilt. Kurze, oder auch
     längere Unterbrechungen    liegen also drin, ohne gleich den Faden zu
     verlieren.
✪ Frau kann sich die einzelnen Schritte immer und immer wieder anschauen.
✪ Sets werden zusätzlich noch mit einer schriftlichen Schritt für
     Schritt-Anleitung geliefert.
Meine Neugier war also geweckt und da mein ❤sowieso für Nadel, Faden und Stoff schlägt, habe ich mich für *Eve* entschieden! Darum und weil das Anbringen eines Reissverschlusses in einem Kleid, (vor diesem Schritt habe ich mich bis jetzt immer erfolgreich gedrückt), oder das Einnähen von versteckten Taschen, eine besondere Herausforderung für mich darstellten. Und was sonst, eignet sich zum Testen einer Online-Handarbeits-Schule besser?
Fazit
✪ Frau kommt auch ganz gut mit der beigelegten Beschreibung alleine klar.

Das praktische an dem von mir gewählten Kleid ist übrigens, dass dazu eine Material-Komplett-Box existiert inkl. parktischer, detaillierter, schriftlicher Nähanleitung! Übrigens sind die all-inklusive-Boxen sehr grosszügig berechnet. Bei mir schlug am Ende ein schönes Reststück vor, und ich weiss auch schon, wozu ich dieses verwende.
Komplett-Sets gibt es übrigens auch für die anderen oben aufgeführten Handarbeiten. Vielleicht sollte ich mich doch auch einmal an einer Torte versuchen?

Aber wieder zurück zu Eve; Ich konnte mich also sofort ans Werk machen und kam auch mit dem Beschrieb sehr gut klar!
Im Nachhinein habe ich mir dann noch den Viedo-Kurs zum Kleid angeschaut und war total erstaunt, wie tief dort ins Detail gegangen wird! Sarah Meyer erklärt vom Werkzeug/Materialbedarf, über das richtige Ausschneiden des Schnittmusters, bis hin zum korrekten Reissverschluss-Einnähen einfach alles sehr, sehr detailliert und easy.

Die Video-Schulung für *Eve* ist auf acht Lektionen aufgeteilt. Zwischendurch hat Frau also durchaus Zeit für ein Käffchen, die Kinder, oder für was auch immer Mama gerade dringend benötigt wird.
Also, wer gerne einsteigen, und das Nähen, oder was auch immer von Grund auf lernen, oder sich einfach mal an etwas Neuem versuchen möchte, dem empfehle ich auf jeden Fall so einen Video-Kurs! Wäre aber auch eine tolle Geschenk-Idee! Was meint ihr?

Und sollten nach dem Internet-Kurs immer noch Fragen offen sein, hat Frau die Möglichkeit, mit dem Makerist-Team, direkt online zu kommunizieren. Wobei es hier schön wäre, wenn das Feedback rascher erfolgen würde!
Ich bin hin und her gerissen, welches Projekt ich als nächstes in Angriff nehmen soll?... Evtl. sollte ich mich doch endlich ans Socken-stricken wagen, oder mich für den Kurs *ein Kleid - vier Stiles* anmelden? Das Buch und den Stoff dazu habe ich ja schon länger besorgt.....

Aber auf jeden Fall habe ich jetzt noch ein echtes "Zuckerl* für eine von euch! Ich darf nämlich die Komplett-Box *Eve* (das Kleid, so wie ich es hier trage, ohne Video-Kurs)an eine Glückliche von euch verlosen.

Mitmachen könnt ihr, indem ihr hier einfach, bis Donnerstag, 18. Juni /00:00 Uhr einen Kommentar unter diesem Post hinterlasst, in dem ihr mir erzählt, welche Handarbeit bei Makerist, euch reizen würde einmal auszuprobieren. Die Gewinnerin gebe ich dann im Verlauf des darauf folgenden Wochenendes bekannt! Bitte lest auch die Teilnahme-Bedingungen genau durch! Danke!

Ich wünsche euch viel Glück, ihr Lieben!








PS.: Liebe Laura
herzlichen Dank, dass ich dabei sein und euch so richtig schön mit E-Mails bombardieren durfte!☺

Teilnahmebedingungen

Mitmachen kann jede/r Frau/Mann, vorausgesetzt du bist 18 Jahre alt und wohnst in Europa. Der Gewinn ist nicht in bar auszahlbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird hier im Blog bekannt gegeben und über E-Mail informiert. Also bitte hinterlasst eure Mail Adresse (verschlüsselt) im Kommentar. ezurwerra(ät)gmx(dot)com Sollte sich der/die Gewinner/in nicht innerhalb einer Woche (bis und mit 25. Juni) bei mir melden, wird neu ausgelost.


Linked by

*** dieser Post enthält Werbung***

Aber keine Angst! Meine Meinung ist nicht käuflich! Ich schreibe hier ehrlich über meine Erfahrungen! Positiv und Negativ!

Kommentare:

  1. Da Versuch ich doch mal mein glück! Das kleid gefällt mir nämlich auch sehr gut und du siehst darin echt toll aus. Mich würde wohl auch der Schnittmusterkurs sehr reizen... Oder doch lieber Torten... Ne, lieber Schnitterstellung, torten bekomme ich gerade noch so hin - wenn auch nicht so wunderschön wie vom Konditor ;),meine Emailadresse ist clara_brodersen(at)yahoo(Punkt)DE, liebe Grüße undnoch viel Spaß mit deinem kleid, bin gespannt wieder von dir zu lesen, Clara

    AntwortenLöschen
  2. oh, ich liebe Makerist! 😄 Ich gab schon den einen oder anderen Kurs gemacht! Interessieren würde mich noch "Schnittmuster für Röcke erstellen"! Das Kleid steht dir wirklich sehr gut! 💗

    AntwortenLöschen
  3. Oh dein Kleid ist gaaanz toll geworden! Das es da ganze Sets gibt, hab ich noch gar nicht gesehen...tütütütü
    Vielleicht könnte ich da endlich richtig stricken lernen?!

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Eve steht Esther hervorragend! ... Ich bin ja ein Makerist Fan un die Schnittmuster Kurse kann ich dir nur wärmsten empfehlen... Ich würde mich total gerne über eine Eve drüber wagen (immerhin habe ich das mit Taschen und RV schon gemacht und sollte das schon nochmals hinbekommen) ... Jetzt bleiben mir nur zwei Dinge zu hoffen, dass ich die Box gewinne und dass mir Eve genauso gut steht wie dir!
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Esther ich würde sehr gerne an der Verlosung teilnehmen. Du hast das Kleid schön umgesetzt, mir gefällt vorallem deine Stoffauswahl. Die Ärmel sehen etwas eng aus? Den Halsausschnitt hätte ich etwas umgeändert/vergrössert. Am Rücken zusätzlich Abnäher (für etwas mehr Figurbetonung) und das Kleid noch etwas verlängert. Schade, dass du keine Manolos dazu angezogen hast...;D Herzliche Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht toll aus! Habe es schon öfter bei Makerist bewundert! Jetzt bin ich noch mehr auf den Geschmack gekommen und würde es gern für mich nähen!
    Liebste Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Esther,
    schönes Kleid. Ich pfriemel auch immer sehr lange an versteckten Taschen und Reißverschlüsse stehen momentan noch nicht auf meiner Nähliste, vielleicht ja bald?
    Viele Grüße Sabine M.
    morgenstern(dot)sabine(ät)googlemail(dot)com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Esther
    Das Kleid steht dir fabelhaft!
    Ich weiss leider nicht, wie sehr mir so ein Kleid, bzw der Stoff stehen würde (bin nicht so der "blautyp")
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Esther
    Das Kleid ist ja traumhaft.... Gerne springe ich in den Lostop....
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das Kleid ist einfach nur HAMMER - wie für Dich gemacht! Klasse!
    Danke für den Tipp, bin ja auch oftmals "auf der Suche" nach Anleitungen usw.
    Viel Freude mit Deinem neuen "Zuckerstück" und am Gewinnspiel nehme ich natürlich auch gerne teil *mal gleich in den Lostüpf mit reinspring* :) Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia herzallgaeuerliebst(ät)gmail(dot)com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Esther, very pretty, ich muss mich da auch mal umgucken. An EVe würde ich mich auch gerne versuchen.
    Lg
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das ist ja vielleicht ein umfassendes Angebot bei Makerist. Deine Wahl ist primaschön geworden. Mir gefallen auch noch der Männer - Kragenhoodie, das Kleid Pia, die Jacke Paula oder... Du siehst, ich könnte mich schön vertöörlen dort...Ich versuch mein Glück bei deiner Verlosung.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Jajaja, das Kleid möchte ich mega gerne nähen. Deines steht dir mega gut, du solltet nur noch und immer solche Kleider tragen, so hammer schön. Da hat das Kleid ja wirklich ein paar fiese Aufgaben bereit. Aber wenn du so positiv berichtest, muss das ja zu schaffen sein :D.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Esther,
    oder soll ich schreiben Carry ; )) ..dein Kleid ist ganz schön geworden und steht dir toal gut.
    Das hast du supi hinbekommen.Toll!!! Ich würde mich bestimmt auch versuchen, ein Kleid zu nähen.
    einen schönen Abend wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  15. Ohhhhh <3 Total toll!!! Das wäre ideal für meine kleine Schwester, die nach einer längeren Pause wieder einsteigen möchte. Da versuche ich gerne mein Glück für sie <3
    Liebsten Gruß und ein tolles Wochenende!
    Eva Marie :*

    AntwortenLöschen
  16. Mit dem Kleid habe ich auch schon geliebäugelt, habe mich aber erstmal dazu entschlossen, nicht noch einen weiteren Schnitt zu kaufen, geschweige denn das passende Material. Ich muss erstmal ausmisten und Stoffabbau betreiben. So viel zur Theorie....Wenn du aber jetzt diesen tollen Schnitt hier verlost und das auch noch als Komplett-Paket, kann ich NA-TÜR-LICH nicht widerstehen.
    Deine Eve steht dir auf jeden Fall ausgezeichnet! So eine hätte ich auch gern!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist ja wirklich total schön geworden! Es steht dir fantastisch! Der Schnitt wäre doch glatt auch was für mich!! :)
    Da hüpf ich auch noch mit ins Lostöpfchen und stöbere jetzt noch ein bisschen durch Deinen Blog!!
    Ganz liebe Grüße... Janine

    AntwortenLöschen
  18. oh toll!
    da bin ich doch gern im Lostopf dabei!
    LIEBI GRÜESSLI
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Esther,
    jetzt hast du mich neugierig gemacht!!!
    Ich nähe zwar schon ziemlich viel, so etwas habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert!
    Was ich außer dem Nähen mal ausprobieren würde? Hm... Alles? ;-)
    Die Tortendekoration wäre ja völlig Neuland für mich!
    Ich glaube ich würde mich eher im Stricken versuchen. Außer ein paar halbherzigen Versuchen ist da noch nicht so viel bei rumgekommen... Der Poncho in Blautönen oder doch eher Socken?
    Wahrscheinlich würde ich erstmal beim Nähen bleiben :-) Das Schnittmusterpaket oder das graue Eve-Kleidchen sehen schon verlockend aus...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  20. Dein Kleid ist sehr schick und steht dir ausgezeichnet.
    LG Karin

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...