Freitag, 8. Mai 2015

Garten-Deko für's ganze Jahr ¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•

Der Dauer-Regen hat ein Ende! Zumindest sah es gestern ganz danach aus. Und natürlich habe ich das sonnige Wetter auch gleich ausgenützt und mir die Hände im Garten schmutzig gemacht. Zu meiner grossen Freude hat mich der  EMF-Verlag für eine Buch-Rezension berücksichtig. Ich hatte mich bei diesem für den grossen Rezensions-Marathon beworben. Und so darf ich euch heute folgendes Buch näher vorstellen:
 
Garten-Deko fürs ganze Jahr von Katharina Pasternak
Verlag Edition Michael Fischer
ISBN 978-3-86355-289-3

Es ist ja kein Geheimnis, das ich in den letzten drei  Jahren mein Herz für unseren Garten entdeckt habe.  Mittlerweile sind meine Ansprüche in dieser Hinsicht gewachsen und ich stelle mir jede Saison neue, persönliche Herausforderungen. So soll der Garten und die Umgebung rund ums Haus dieses Jahr *wohnlicher* werden, so à la „Mein Zimmer im Grünen“.
Da kreuzte "Garten-Deko fürs ganze Jahr" natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt meinen Weg! Ausserdem ist das Buch auch noch sehr, sehr hübsch anzusehen, was für mich als Schöngeist ja auch nicht gerade unwichtig ist und ich mag  es, wenn ein Buch schön griffig ist, sprich Hard-Cover besitzt. Bei DIY-Büchern finde ich das enorm wichtig, da diese ja doch öfters in Gebrauch sind und bestimmte Sachen immer und immer wieder nachgeschlagen werden und es gefällt mir so gar nicht, wenn die Gebrauchsspuren dann zu offensichtlich sind und das Werk abgenützt und mehr shabby als chic ausschaut.
Besonders gut gefällt mir auch der Untertitel: DIY-Projekte für Garten und Balkon! Dieser Zusatz war für mich, bei der Auswahl des Bewerbungs-Objektes, ein richtiger Eye-Catcher! Das Buch richtet sich also an fast alle! Sehr praktisch ist auch der Aufbau, welcher in die Kapitel Frühling, Sommer, Herbst und Winter unterteilt ist. Ein Begleiter für’s ganze Jahr also. Und die Fotos erst; die sind einfach nur Zucker! Wunderhübsch zum Anschauen!
Die Arbeitsschritte der einzelnen DIY-Projekte werden genau beschrieben und mit einer praktischen Material-Liste ergänzt. Damit beim Nacharbeiten auch wirklich überhaupt nichts schief gehen kann, findet man auch noch passende Insider-Tipps auf den Seiten.
Erst dachte ich ja, Katharina Pasternak spricht ausschliesslich aus „dem Blumentopf“ und gibt Tipps rund ums richtige pflanzen. Dem ist aber bei weitem nicht so! Ich bin hell begeistert von den vielen Handarbeits-Tipps und sogar meine geliebte Nähmaschine oder Häkelnadel kommen zum Einsatz. Auch die Heimwerkerinnen unter uns kommen nicht zu kurz und können sich an einem homemade Pflanzentisch,  Blumenregal, oder an Palettenmöbeln austoben. Mein Ehrgeiz ist geweckt!
Ihr seht also, das Buch ist wirklich „Multikulti“. Ich bin schwer begeistert von Garten-Deko fürs ganze Jahr und kann es euch nur wärmstens empfehlen. ★★★★
Und irgendwie reizt es mich gerade sehr,  eines der handwerklich angehauchten DIY-Projekte mal selber auszuprobieren. Mit Schrauben, Holz und Co. Habe ich bis jetzt noch nie gearbeitet, aber so toll, wie hier die einzelnen Arbeitsschritte beschrieben werden, kann das Ganze jetzt nicht so eine Hexerei sein. Ich lasse mich mal überraschen! Die Fotos der Endprodukte sprechen da eine klare Sprache so in die Richtung *unbedingt-haben-will*!
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!
Alles Liebe!

 

Kommentare:

  1. Dir auch in tolles Wochenende, liebe Esther!
    Das Buch macht wirklich gluschtig. Ich freu mich schon zu sehen, was du gehämmert hast.
    Grüessli
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Das tönt von A-Z sehr gut - ich glaube, dieses Buch kommt mal auf meine Wunschliste, wenn nicht sogar in meinen Einkaufskorb...... Denn ich habe Garten und Balkon und da gäbe es vieles zum Verschönern....
    Ich bin gespannt auf dein Garten-DIY Projekt aus dem Buch.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esther
    Das sieht alles sehr interessant und "gluschtig" aus...
    Da freue ich mich schon darauf zu sehen, welche Projekte du daraus umsetzten wirst :)
    Ganz liebs Güessli
    Katja

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...