Donnerstag, 23. April 2015

Der Glitter-RUMS ✩ ★ ✫

Der Grund, wieso es hier in letzter Zeit etwas ruhiger zu und her ging, war der Garten. Also genauer gesagt, das Unkraut. So habe ich also in der vergangenen Woche die Nähmaschine gegen das Garten-Werkzeug getauscht. Dafür sind jetzt aber unsere Erdbeeren wieder fit und ich freue mich schon auf eine hoffentlich grosse Ernte, damit ich all die leckeren Erdbeeren-Rezepte, welche ich mir in den Kopf gesetzt habe auch umsetzen und ausprobieren kann.

Zudem habe ich unser Blumenbeet verschönert und hoffe, dass ich durch das Auffüllen mit *Häcksel*, ein bisschen weniger *jäten* muss!
Damit ich aber mit dem Nähen nicht aus der Übung komme und weil doch heute RUMS-Tag ist und ich unbedingt mit dabei sein wollte, habe ich gestern eine Nachtschicht eingelegt.

Also gut, Nachtschicht ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, denn *my simply summer* ist  ruck-zuck genäht und macht ordentlich was her. Da stört es doch auch gar nicht, dass der Glitzer-Funkel-Diamant auf dem Kopf steht!? Mal ehrlich; hättet ihr's überhaupt bemerkt? Diesen Shirt-Schnitt wird's bei mir, diesen Sommer, ganz sicher noch öfters zu sehen geben.
An der Seite habe ich, übrigens wieder, ein Gummiband an die Nahtzugabe genäht. Ich mag diesen *Kringel-Effekt*)
Beim Hals-Ausschnitt gab's auch kein Bündchen. Ich habe einfach die Ränder umgebügelt und einmal rundherum fest gesteppt. Im Sommer mag ich's beim Halsbereich gerne etwas luftiger!

Jetzt bin ich ja mal gespannt, welche Nummer ich heute bei der RUMS-Link-Party bin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich das Schlusslicht bilde.

Macht's fein ihr Lieben! Mich lockt der Garten.






Material-Bezugs-Liste

Stoff ; örtlicher Stoffladen
Glitterfolie: Ni'na
Linked by

Kommentare:

  1. Egal ob Schlusslicht oder nicht…
    Ich komm trotzdem her zum gucken :)
    Die Raffung an der Seite ist süß und das mit dem Halsausschnitt find ich auch toll.
    Bevor du Diamant schriebst, hab ich doch tatsächlich gedacht, dass es sich um einen eckigen Tropfen handelt :D
    Egal ob Diamant oder Tropfen, es wirkt ;)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Egal wie der Diamand steht - schön ist er auf jeden Fall und er macht sich äusserst gut auf diesem Shirt! Ja, der Garten ruft momentan ganz laut - alles wächst wie verrückt, leider auch das Unkraut!
    Viel Spass in der frischen Luft wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esther
    Ich wünsche dir eine reiche Erdbeerernte, wer weiss evtl schaff ich es diesen Sommer mal zu dir ;)
    Das Shirt ist toll geworden, den Schnitt habe ich auch hier liegen und den werde ich mir diesen Sommer auch noch nähen :)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Esther,
    dein Shirt sieht einfach klasse aus. Verrätst du, wie du den Kringeleffekt hinbekommst? Genau das schwebt mir für meine Shirts vor (als Ablenkung von den größeren "Kringeln" ;) )
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar! Das ist auch gar kein Geheimnis;-) ich habe einfach ein gedehntes Gummiband an die Ovinaht genäht. Nachdem das Shirt fertig genäht war! Viel Spaß beim ausprobieren ;-)

      Löschen
    2. Danke, das werde ich doch mal ausprobieren!

      Löschen
  5. Hallo Esther, dein Shirt sieht sehr schick aus. Das dein Diamant auf den Kopf steht ist mir Tatsache nicht aufgefallen. Ich finde das sieht cool aus.
    Ein schönes Wochenende und und genieße deinen Garten.

    LG von Nanny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Esther,
    dein Shirt ist toll geworden , egal wie herum dein Diamant jetzt funkelt ; )
    ..im Garten werkel ich auch sehr gern,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Esther
    das sieht ja super gut aus!
    Lg Melisande

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...