Donnerstag, 12. März 2015

la Playita for Girls ❤ - und kein RUMS

Ihr Lieben, heute darf ich euch ❤ la Playita ❤ die Girls und Teen-Version präsentieren. Die Dritte im Bunde, die ich für Nell probenähen durfte.


Ich weiss gar nicht, was ich euch noch gross über die Playa-Kollektion erzählen kann. Vielleicht soviel; Nähen ist toll! Nähen macht glücklich!


Ich persönlich finde Jersey-Kombinationen klasse. Besonders in Verwendung mit einem Tumbler. Die Kleider sind nach der Wäsche wieder ruck-zuck fit!


Trotzdem steht auf meiner to-do-Liste noch eine Playita mit Baumwoll-Stoff. So als Fest-Tags-Variante. Einige meiner Probenäh-Schwestern haben sich an diese Kombination gewagt und das Ergebnis spricht für sich. Die Designbeispiele hierfür begegnen euch sicher noch diese Tage im Internet.


Meine Palyita ist aus Jersey genäht. Die Kordel im Bolero-Hals-Ausschnitt ist ein schmal geschnittener Jersey-Streifen und um das ganze ein wenig auf-zu-peppen, so wie es Mädchen lieben, habe ich noch Holzperlen aufgefädelt. Ich bin ja mal gespannt, wie diese die Wäsche überleben.

Im Gegensatz zu meinem Kleid habe ich dieses hier mit einem Rollsaum versehen. Meines ist ja gesäumt.



Diese Woche gibt es von mir dann noch einen Buchtipp und ich denke ich verspreche nicht zuviel wenn ich sage, dass nur schon das Buch selber eine echte Augenweide ist und der Inhalt, einfach zum Verlieben.

Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Tag und für die jenigen, welche auch bei FB sind, vielleicht sehen wir uns ja am #machmitsonntag???










Stoff; AfS
Schnittmuster; La Playita von Bienvenido Colorido, erhältlich bei Farbenmix


linked by
 
*** dieser Post enthält Werbung ***

Kommentare:

  1. Na, wie gut, dass du das mal erwähnst... Der Schnitt begenet einem dieser Tage ja hier und da mal. Und ich hab mich immer wieder gefragt, ob man den wohl auch aus Baumwolle nähen kann. Und bei dir steht, es geht. Jetzt bin ich restlos überzeugt! Auch deine Variante spricht für sich und für den Schnitt!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! Haben-will-Faktor ist da schon extrem hoch! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja keine Ahnung vom Kleider nähen und oftmals verstehe ich nur "chinesisch" - aber deine Resultate sind sehr schön und das erkennt sogar ein Greenhorn punkto Kleidernähen (wie ich eins bin!) Weiter viel Spass und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Esther,
    was bist du ein fleissiges Schnederlein!
    Besonders süss und zauberhaft finde ich den Rollsaum.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Ich find den Schnitt auch ganz besonders toll und musste ihn gleich bestellen!
    Sehr süß deine Kombi, vor allem mit den Perlen!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...