Dienstag, 17. März 2015

Cuddle me happy ♩♪♫♬

Jetzt hat er mich auch erwischt. Der *Cuddle-me*-Virus! Als das Schnittmuster vor einigen Wochen auf diversen Blogs vorgestellt wurde, war ich ja nicht so begeistert davon. Ich konnte mir diesen Cardigan, genäht mit herkömmlichem Jersey einfach nicht an mir vorstellen. Obwohl mir etliche Designbeispiele, darunter auch eine Variante aus Kunstleder, an den anderen Damen sehr gut gefallen haben. - aber für mich; wohl eher nicht.


Trotzdem scheint es so, als ob man diesen Frühling wohl nicht an einem schön fallenden Cardigan vorbei kommt. Und praktisch sind sie ja auch. Ich war schon so nahe dran, mir einen zu kaufen, als ich auf den Post von annimara stiess. Da hat es dann so richtig BOOM gemacht!

Der Stoff, aus dem sie ihre *Cuddle-me* genäht hatte, war genau das, was ich mir unter einem Cardigan-Stoff vorstellte; leicht, auf beiden Seiten eine unterschiedliche Farbe und vor allem leicht, d.h. der Cardigan fällt so richtig schön flockig.

Damit ich mich restlos und vollends von *Cuddle-me* überzeugen konnte, habe ich zuerst eine Mini-Version für das Lieblingsmädel genäht, mit Arm-Flicken, versteht sich. Diese Arm-Badges standen sowieso schon seit Ewigkeiten auf meiner to-sew-Liste. Beim Bündchen musste ich allerdings gewaltige Kraft-Anstrengungen aufbringen um dieses auf die gewünschte Breite zu dehnen. Na ja, ich habe ja auch keine Bündchenware verwendet. Der *Cuddle-me-Girl* sollte doch möglichst cool ausfallen!






Mit dem Endergebniss bin ich und auch das Lieblingsmädel aber vollends zufrieden! Und so ein bisschen rosa geht ja immer noch! Wie die Mama so die Tochter. Wie findet ihr den Stoff? Ich glaube, an dem Tag, als ich den Post bei annimara entdeckt habe, habe ich den Laden-Bestand restlos geplündert. Sorry! - aber vielleicht hat es ja jetzt wieder Nachschub gegeben...

Und nun dürft ihr noch drei Mal raten was mein nächstes Nähprojekt wird? Genau, eine *Cuddle-me* für Mama! Aber diesmal in der schicken grau/neon-Ausführung.

Ihr Lieben ich danke euch für's Lesen und wünsche euch noch einen wunderbaren Tag!









Schnittmuster von; Schaumzucker
Stoff/Veena von; Zwergenstoffe

linked by

Kommentare:

  1. Haha! Toll geworden!! Die Cuddle me in Mini-Version steht bei mir noch aus - musste den Stoff aber über Grenzen importieren lassen - du hast ja die Regale geleert...dauert also noch ein bissi, bis der hier ankommt ;-)
    Ganz lieben Gruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt zauberst du mir mit deinen Worten grad ein Lächeln ins Gesicht :-)...... und zwar:
    Erstens gings mir mit dem CuddleMe wie dir, bis ich Bilder entdeckt habe, die das "Muss-ich-unbedingt-auch-haben-Gefühl" ausgelöst haben...... Und dann surfte ich grad gestern auf dem Netz und suchte einen grauen Jersey für ein anderes Schnittmuster und blieb schlussendlich beim Veena hängen..... Genau den muss ich auch haben!!! :-)
    Und nun wünsche ich dir einen wunderbaren Tag
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esther!

    Einzigartig schön und sehr bequem sieht es aus.. bin gespannt wie die "Mammaversion" aussehen wird und vorallem mit welchen Details Du da überraschst..

    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Esther!
    Da ging es dir wie es mir grade noch geht.... ich schleich schon immer wieder um das Ebook und konnte mich noch nicht wirklich durchringen.... Neulich hab ich aber einen super-schönen Strick gesehen und jetzt möchte ich mir das Ebook doch kaufen!
    Ich finde den Cardigan für deine Tochter toll und bin schon echt auf deinen gespannt!
    Happy sewing!!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Mini Cuddle Me ist aber sehr gelungen - sieht pfiffig aus mit diesem Rosa! Ich kann mir vorstellen, wie bequem ddie Jacke ist und bestimmt wird auch dein Exemplar subito zum Lieblingsstück erkürt werden!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus! Bin schon neugierig auf deine!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Super cooler Stoff. Den Schnitt will ich unbedingt auch noch nähen :)
    Ich wünsch dir noch eine kreative Woche
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Super schön! Der steht bei mir auch noch auf der Liste!
    liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...