Donnerstag, 8. Januar 2015

✪ you never walk alone... ✪ (Häkel-LOVE)

Meine Granny-Decke wächst und gedeiht ganz gut, denn ich liebe ja Häkeln und in meinem Blog zeige ich ja Dinge, welche ich liebe und die mir (und hoffentlich auch euch) Freude machen. Trotzdem schadet ein kleiner Kick in den Allerwertesten ab und an auch nicht, damit es dann nachher wieder so richtig schön rund läuft.


So einen Kick, oder Ansporn kann man sich im Moment bei Hasenohr, oder dem Erbsenblog holen. Dort wird nämlich fleissig an einer Jahres-Decke gehäkelt. Eine Reihe häkeln pro Tag.

Für mich habe ich die Messlatte etwas umgemünzt. Ein Granny pro Tag. Das kriegen wir doch hin?!

Das Projekt ist übrigens auch Anfängertauglich! Die einzelnen Schritte werden liebevoll und im Detail erklärt. Also wer sich jetzt angesprochen fühlt, kann durchaus noch auf den ✩ ★ ✩Häkel-Jahres-Decken-Zug✩ ★ ✩ aufspringen. Das Jahr ist ja noch jung! - und nicht vergessen; you never walk alone und gemeinsam häkelt es sich doch grad viel besser!

Ich klemme mich dann mal hinter Granny Nummer Acht.

Seid lieb gegrüsst!

Herzlichst
Eure Esther

Kommentare:

  1. schöne Idee!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Die wird richtig schön . Und wenn du es wirklich schaffst, pro Tag ein Granny zu machen, dann hat deine Decke ja schon bald eine stattliche Größe .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Helga, so klein ist sie ja nicht mehr, aber es fehlt halt noch ein gutes Stück.... ;-)

      Löschen
  3. Liebe Esther!
    Ich mag Deine Farbkombination sehr!
    Ein schönes Projekt, jeden Tag ein Granny zu häkeln..
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Esther
    Das schaffst du doch mit links! Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch mit dem Jahresprojekt? Macht man da zuammen etwas oder eben jeder für sich? Sorry - aber du hilfst mir sicher weiter!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal im FB unter den oben angegebenen Links vorbei! Gehäkelt wird zusammen an einem identischen Muster. Da ich aber schon eine Decke am Laufen habe, habe ich das Motto für mich abgeändert. A Granny a Day ;-)

      Löschen
  5. Ui, ein Granny pro Tag gibt aber auch 365 bis Ende Jahr. Das sind ja mega viele :D. Wie schnell häkelst du denn die Dinger? Geht das so schnell? Hat ja auch noch Farbwechsel drin. Wenn ich mir so denke, wenn man eine Woche in die Ferien geht, muss man ja sieben Stück nachproduzieren. Finde das sehr ambitiös, aber schauen wir mal :). Viel Erfolg und Freude bei dem Projekt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Esther,
    das ist mal ein tolles Projekt und am Ende vom Jahr hast Du eine Riesendecke, super! Ich mag solche Projekte über einen längeren Zeitraum.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...