Dienstag, 13. Januar 2015

wer hätte das gedacht? ✿ total unbunt... !... ✿ total Schnaggi...

Für mich selber habe ich schon länger nichts mehr genäht! Es fiel mir einfach immer schwerer die richtige Stoff-Auswahl zu treffen.
Es gab Zeiten, da konnte es mir gar nicht bunt genug sein und schwarz- und grau- Töne waren in meinem Kleiderschrank tabu.


In dieser Hinsicht habe ich eine grosse Kehrtwendung vollbracht. Schwarz- und grau-Töne dominieren jetzt bei meiner Garderobe. Ich denke nicht, dass das jetzt immer so bleibt, aber im Moment fühle ich mich einfach schick und wohl mit dieser Farbkombi.

Meine Nachfrage nach unbunten Stoffen für Erwachsene, mit dezenten Mustern war also geweckt, aber das Angebot dem entsprechend spärlich.
Ich habe mich deshalb sehr darüber gefreut, als mein Lieblings-Stofflieferant die Designerin Andrea Lauren mit an Bord nahm und somit eine neue Stoff-Ära einläutete.


Es versteht sich von selbst, dass ich bei diesem grossartigen Angebot zuschlagen musste und mein Stoff-Jahres-Budget 2015 dabei voll ausgeschöpft habe. (GsD gibt's da ja noch Herrn G.)
 
Jetzt hatte ich also den perfekten Stoff, aber das passende Schnittmuster zu meinem Glück fehlte noch.
Aber Alles für Selbermacher wäre nicht AfS, ohne die passende Lösung, die dann auch prompt letzte Woche online ging, in Form von Schnaggi.
- und als Ricarda in ihrem Post auch noch betonte, dass Schnaggi sich vorzüglich zum Wegschummeln gewisser Problemzonen eignet, war mein Plan gefasst.
 

Nach etlichen Monaten Abstinenz im Selber-Benähen, zog endlich Schnaggi bei uns ein. - und was soll ich sagen? Zwischen uns hat es sofort *geschnaggelt*.
 
Obwohl Ricarda in ihrer Anleitung empfiehlt, für die Armbündchen richtigen Bündchenstoff zu nehmen, habe ich trotzdem den gleichen Stoff, wie für den Rest des Shirts verwendet. Geht, mit einiger Kraft-Anstrengung beim Dehnen, auch!
 

Ich bin jedenfalls restlos begeistert! Wie findet ihr denn so Schnaggi? - oder habt ihr sogar auch schon das eine, oder andere Schnaggi-Teilchen bei euch im Kleiderschrank? Schreibt mir doch eure Meinungen zu Schnaggi! Ich freue mich!
 
Ich wünsche euch einen bezaubernden Dienstag! Danke für's Vorbei-Schauen! Macht's fein! Wir lesen uns!
 
Schönste Januars-Grüsse
Eure Esther
 
Stoff und Schnittmuster; AfS
 
 

Kommentare:

  1. Huiii, gut siehst du aus! Steht dir sehr gut! Toller Stoff, toller Schnitt! Sollte ich mir auch noch mal näher ansehen! Dein Schnaggi ist große klasse!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Hier hat es auch schon ge-Schnaggi-t. Ich mag meinen Pulli - und auch ich habe kräftig gedehnt und den gleichen Stoff beim Bündchen genommen. ;o) Für gemütlich und Sport ist der Schnitt für mich perfekt!

    Du siehst übrigens klasse aus. In meinem Schrank findet sich von knallig bis uni-grau eigentlich alles. Ich mag den Mix und die Möglichkeit, alles zu tragen. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut :-) ... klasse! Herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab ja gedacht, der Schnaggi ist nix für mich! Aber jetzt, wo ich Deinen sehe, so ganz unbunt?
    Ich glaub, ich muss da nochmal überlegen! ;-)

    Und bei mir ist es auch so: Ich find auch die farbigen Stoffe toll, auf dem Ballen, an Kindern.
    Aber nein - an mir selbst sehen, mag ich sie dann nicht.

    Dir steht Deine Schnaggi wunderbar.
    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Esther
    Dein Schnaggi ist schnuckig und steht dir sehr gut! Problemzonenverstecker liebe ich auch sehr!!!
    Es guets Tägli und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Esther
    Das Shirt ist super und steht dir ausgezichnet :)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Esther
    Das Shirt ist super und steht dir ausgezichnet :)
    Ganz liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Esther,
    dein Schnaggi ist super toll geworden und steht dir sehr gut!
    So Problemzonen -Vertuscher finde ich immer praktisch und wenn sie noch so toll aussehen wie dein Schnaggi....na ja dann kann Frau nur happy sein!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Steht dir sehr gut, sieht super aus mit den dunklen Leggins. Warum nur haben diese SM immer so komische Namen? ;)
    Ich habe mir auch Stoff bestellt um mal wieder was für mich zu nähen. Bin gespannt ob das was wird. Ist schon viel schwieriger als für Kids zu nähen. Findest du auch?

    AntwortenLöschen
  10. Sieht mega schön aus das Shirt! Ich müsste auch mal wieder für mich Stoff kaufen und nicht immer nur an die Mädels denken... den du vernäht hast ist auf jeden Fall mega, mal schauen...
    schöne Woche dir
    Barbara

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...