Samstag, 24. Januar 2015

schnelles über-tofp-diy für minimalisten ... ✂

  aber mit grosser Wirkung!

Guten Morgen ihr Lieben

Sicher kennt ihr das auch! Frau möchte auf die Schnelle etwas umgestalten, oder benötigt, wie in diesem Fall einen Blumentopf und das passende Objekt ist gerade nicht zur Hand. Also mir passiert dies andauernd und jedes mal in den Laden laufen und unnötig Geld liegen lassen, möchte ich in so einem Fall ja auch nicht.


Also, es geht um meine aller erste Orchidee! Ich bekam sie vor zwei Jahren von einer lieben Freundin geschenkt. Damals stand ich jeglichem Grünzeugs ja noch ziemlich argwöhnisch gegenüber, aber sie blüht wieder! Sogar schon zum zweiten mal! Was mich auch wahnsinnig stolz macht!


Nur leider ist die Gute inzwischen ihrem *Glas* entwachsen.  Überreicht wurde mir das Prunkstück nämlich in einem 1-m-Glas. Sah auch richtig schick aus, aber die Orchidee braucht jetzt definitiv mehr Platz und da ich gerade keinen, mir genehmen Blumentopf zur Hand hatte, habe ich kurzerhand eine Vase zweckentfremdet und mit Stoff umwickelt. Stoffresten gibt's in so einem Kreativ-Haushalt ja nun wirklich genug! Einfach aber mit stattlicher Wirkung, wie ich finde!


Wie löst ihr so kleine Haushalts-Problemchen? Ich bin mir sicher, ihr habt auch so einige gute Tipps auf Lager! Immer her damit!

Habt ein schönes Wochenende!  Und nicht vergessen; Bald ist wieder NEW's-Letter-Zeit! Wer mag, kann sich gerne oben rechts eintragen! Ich freue mich auf euch! Danke für's Lesen!


Kommentare:

  1. Liebe Esther,
    so einen tollen kreativen Einfall hatte ich noch nie bzgl. meiner Blumen... oft stehen sie ganz und gar ohne Übertopf und warten bis ich wieder Geld in die Übertöpfe stecke, was manchmal Monate dauern kann... ich habe aber auch eine Unmenge an Zimmerpflanzen... Deine Idee finde ich schön!
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  2. eine schöne Idee. Danke für den Tipp :-)

    Herzliche fast schon Sonntagsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Esther,
    das ist eine sehr schöne Idee. Meine Schwester macht das auch öfter mal mit der Verkleidung von Blumentöpfen ect.
    Freut mich das deine Orchidee wieder blüht. Ich habe auch einige davon. Eine steht in voller Blüte, die anderen lassen sich noch Zeit.
    Eine schöne Woche wünsch ich dir.

    LG von Nanny

    AntwortenLöschen
  4. Einfach Zauberhaft. Tolle Bilder hast da geschossen.
    Und der Stoff ist auch einfach toll
    Grüßchen
    Steffi

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...