Samstag, 13. Dezember 2014

Weihnachtskarten nähen ganz easy ✪✪✪ (DIY)

Ich liebe an mich adressierte Briefe! - nicht Rechnungen, natürlich! - aber handgeschriebene KARTENGRÜSSE  ★, solche Botschaften schaffen es doch immer wieder mich zu tiefst zu rühren! Ich *Heulsuse*!


Besonders schön finde ich selbst gebastelte Karten, zeigen sie doch ein gewisses Mass an Wertschätzung dem Empfänger gegenüber!

"Hallo lieber Empfänger, ich habe mir speziell für dich Zeit genommen, mich hingesetzt eine, in meinen Augen wunderschöne Weihnachtskarte entworfen und für dich ein paar extra liebevolle Zeilen von Hand verfasst!"

So wird es jedenfalls dieses Jahr im Atelier Grächbodi gehandhabt! Da ich leider immer noch keine Stickmaschine besitze (und dies wird vermutlich auch noch länger so bleiben, die Dinger sind ja, je nach Wunsch-Equipment unglaublich teuer), dafür aber umso mehr Stoffresten mein Eigen nenne, habe ich mir diese Methode ausgetüftelt. (und vermutlich bin ich auch nicht die erste mit dieser Idee:-)

Ich habe aus den Stoffresten längliche Dreiecke ausgeschnitten und einfach, mit verschiedenfarbigen Fäden, auf den Karton genäht. Et voila; fertig sind meine Weihnachtskarten und wie ich finde, sind sie auch ganz *schmucke* geworden!


- und weil ich so eine *enz* Freude an den Karten habe, möchte ich drei Lesern, die unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen, auch eine kleine Freude bereiten und eine dieser Karten mit einem handgeschriebenen Gruss an euch drei versenden.



Mitmachen, dürfen ausnahmslos alle! Eure kompletten Adressen, inkl. Ländername könnt ihr mir auch gerne per E-Mail senden. (ezurwerra(ät)gmx(Punkt)ch


Falls sich mehr als 3 Personen für einen handgeschriebenen Kartengruss von mir interessieren, entscheidet das Los.

Na, dann bin ich mal gespannt! Ich gebe euch am Sonntag Bescheid wer handgeschriebene
★ WEIHNACHTS-POST ★ von mir erhält.

Danke für's Lesen und macht's fein!

schönste Grüsse
Eure Esther

Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebe Esther! Die sind ja zauberhaft und so eine Karte würde ich auch gerne bekommen.. Darf ich denn auch mitmachen?
    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende und alle, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karten, ich würde mich seeehr über Post freuen. Und vielleicht kann ich auch selber noch ein paar liebe Freunde mit diesen Karten eine Freude machen, ich probiere das auch gerne mal aus... Aber ich hätte natürlich auch total gerne selber solch schöne Post.
    Einen schönene 3. Adent für Dich und ich drück mir mal selber die Daumen...
    lg Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Esther.......am Anfag der Post wollte ich gleich deine tolle Idee pinnen und mir für nächstes Jahr abspeichern........ Und dann lese ich, dass du sogar solche Karten verschickst. Da mach ich natürlich gerne mir und hoffe, dass mir das Glück hold ist und so eine Karte den Weg zu mir findet.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Esther
    Jaaaaaaa- ich auch!!! Deine Karten sind herrlich!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Esther,
    deine Karten sind einfach wunderschön und wie recht du doch hast! Es ist einfach herrlich wenn man noch selbstgemachte Karten mit lieben Worten im Briefkasten findet! Das ist leider in der heutigen Zeit sehr rar geworden... ein SMS , Mail, oder Whatsapp hat leider die schöne Briefpost abgelöst!!!
    Also ich würde mich riesig über ein Brieflein freuen!
    Herzensgrüassli zum 3. Advent
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Esther, deine Weihnachtskarten sind toll geworden! ich bin selber auch ein Fan von handgeschriebener Post und freue mich immer wieder, wenn es ein solcher Brief zu mir flattert... Da bin ich gerne dabei und lasse mich überraschen, ob ich Post von dir bekomme :-). Hab ein schönes Wochenende. herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Post im Allgemeinen und Weihnachtspost im Speziellen.. . und dann auch noch genäht... und so wunderschön... das reihe ich mich gerne ein... meine Weinachtspost ist nicht genäht und hat trotzdem was mit selbstgemacht zu tun :-)
    Bin gespannt ob ich wieder eine handgeschriebene Post von dir bekomme :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hey hey.
    Die sind ja klasse!
    Magst du damit vielleicht bei meiner Linkparty mitmachen? Dein Post würde super dazu passen:
    http://kanoschl.blogspot.de/p/kreative-pause-diy.html
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist aber ganz schöne Weihnachtspost. Es gibt doch nichts schöneres als einen persönlichen Gruss. Meine Karten sind meist fotografiert, da ich auch gerne mit der Kamera unterwegs bin. Aber deine Idee finde ich klasse und sieht toll aus.
    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön und einzigartig ist jede Karte - ja, wirklich ein besonderer Gruß!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Cool, das geht bestimmt auch für Ostern (weil all meine Weihnachtspost schon raus ist...)!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  12. Speziell und superschön. Das haben wir auch bei www.weihnachtskartenzauber.ch festgestellt. Neue und ausgefallene Ideen kommen immer gut an und sind sehr beliebt. Zwar nicht immer für die grosse Masse. Dennoch ist der Kunde für etwas Spezielles eher bereit auch etwas mehr zu bezahlen.

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...