Mittwoch, 10. Dezember 2014

Ups... I did it again, oder Weihnachten gibt's was auf die Ohren ❄ ❉ ❋

Schönen guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab's doch tatsächlich schon wieder getan; eine ★ BOSHI-Mütze ★, again!


Eigentlich wollte ich ja nur schnell eine Kleinigkeit besorgen, aber als ich dann da so vor den Woll-Regalen stand, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe gedanklich blitzschnell eine neue Farbkombi durchgehäkelt und schwups, wie magisch fanden sich die passenden Woll-Knäuel dann auch schon wieder bei mir zu Hause.

Leider ist bei dieser Mütze so ein *dummer* Woll-Rest übrig geblieben, so dass ich jetzt doch echt schon wieder an einer neuen Boshi werkle. Ich mag das Arbeiten mit Wolle sehr. Bevor ich zum Nähen kam, war ich eine leidenschaftliche Strickerin und ich überlege mir ernsthaft, ob ich nicht wieder damit beginnen soll. Lacht jetzt bitte nicht, aber Socken würden mich sehr reizen. Ich weiss, Herr G. hätte mächtig Freude an so einem Paar handmade Socken, aber bis jetzt fehlt mir noch der letzte Anreiz, oder die passende Strikanleitung. Vielleicht habt ihr ja Ideen? Dann immer her damit.

Habt einen schönen Tag! Ich glaube, so langsam wird es hier winterlich.

Schönste Grüsse
Eure Esther

Kommentare:

  1. Ist doch schön, wenn dein Liebster nicht mehr an die Ohren frieren muss und mit dieser tollen Farbkombination wird erviele Komplimente bekommen. Selbstgestrickte Socken wären jetzt doch noch da i-Tüpfelchen! Ich stricke sie ab und zu auch sehr gerne! Anleitungen findest du ganz viele im www.
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. coole farbkombi...ich hab gestern auch grau gekauft!! und dann bleiben noch so 'doofe' resten die frau ja nicht wegwerfen können...zwinker!! Ich mach auch beides nähen und stricken..socken lieb ich aber nur bis zu der ferse ;)))...schau mal bei drops oder raverly da sind soooooo viele tolle anleitungen...
    es liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esther
    Ja super, dann musst du unbedingt Socken für deinen Liebsten Stricken!!
    Das ist doch toll!
    Meine letzten Socken hatte ich in der Schulzeit gestrickt, Anleitung vom Schulbuch..... :0) glaub so ein oranges Buch, hab's schon lange nicht mehr hervor geholt, lach....
    Liebe Grüße, mica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eben, Socken waren bei mir auch das letzte Mal, unter Zwang ;-) während der Schulzeit dran.... Aber mittlerweile gibt es da ja auch so richtig coole Sachen!

      Löschen
  4. Auch diese Boshi-Kappe gefällt mir wieder ausserordentlich gut - ich glaub, ich muss auch noch an die Häkelnadel ;-). Eine Grüne fehlt nämlich meinem Sohnemann noch..... Welche Wolle nimmst du denn jeweils zum Boshi-Häkeln?
    Und Socken - ja da habe ich vor Jahren auch schon ein paar gestrickt...... Jetzt ist ist die Lust dazu etwas vergangen, deshalb habe ich dir grad auch keine Strickanleitung dafür......
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina
      Ich nehme immer die Original Boshi Wolle Nr. 1, oder 3. für dieses Modell habe ich die Nr. 1 genommen. Ich hab's dir übrigens auch noch gemailt ;-)
      Schönste Grüsse

      Löschen
  5. Hoi liebe Esther
    Tolle Farbkombi hast du gewählt! Leider bin ich nicht sooo die Strickerin....irgentwie fehlt mir dazu die Geduld :-) Mal selten etwas kleines für die Puppe oder auch mal vor ca. 2-3 Monaten EINEN Socken ausprobiert (der immer noch auf seine Vollendung wartet ;o) )
    Eine gute Anleitung habe ich bei Buttinette gefunden. Oder gib mal bei Youtube Spiralsocken ein....das sind Socken ohne Fersen und passt sich so der Grösse an und ist eigentlich einfach zum machen! Jaaaa, ich glaub die Socken mach ich irgentwann doch noch ;o)
    Ganz es liebs Grüessli
    Isabelle

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...