Montag, 17. November 2014

Willkommen im Advent ★ ★ ★ (lovely X-Mas-Time)

Wie bei so vielen meiner lieben Blogger-Freundinnen, ist auch im Grächbodi der Advent eingekehrt.
Schuld daran ist das schmuddelige Wetter, das mir zu diesem Zeitpunkt eigentlich genau richtig kommt. Anstatt mit meiner Kamera bewaffnet, draussen auf Achse zu sein, werkle ich jetzt viel lieber im warmen Atelier.


Diese gluschtigen Zuckerwürfel wollte ich schon lange einmal ausprobieren, aber bis jetzt fehlte mir der passende Anlass dafür. Ich finde, die Zuckerstückchen sind doch eine hübsche Geschenkidee für Weihnachten, oder einfach so, als kleines Mitbringsel für zwischendurch!


Auf jeden Fall verschönern sie jedes Kaffeestündchen unter Freundinnen und lieben Menschen! - und weil ja nun nicht jede/r gerne Zucker im Kaffee hat (selber schuld), kommen sie noch in einem schönen Gläschen daher.


Genommen habe ich stink-normale Einmach-Gläser und den Deckel (und leider auch Teile des heimischen Plättlibodens) mit Goldfarbe lackiert.


Um dem ganzen eine edle Note zu verpassen, habe ich noch einen Türknauf angeschraubt. Mein Schwiegervater war so nett und hat mir die passenden Löchli in den Deckel gebohrt. Die bezaubernde Idee stammt übrigens vom Atelier Wichtelhüsli, ein ganz verzuckerter Blog! Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!


Im Ganzen sollen sieben Zucker-Türknauf-Gläser entstehen. Diese finden dann spätestens unter dem Tannenbaum neue Besitzer und sorgen hoffentlich für viele Ah's und Oh's.
Bis jetzt ist leider nur dieses eine Gals fertig geworden. Mir sind nämlich die Zuckerwürfel ausgegangen...


                                     ¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪

Was bastelt ihr so für Weihnachten? Habt ihr schon angefangen? Immer her mit den Ideen!

Einen wunderbaren Montag-Abend wünsche ich euch! Macht's fein!

schönste Grüsse
Eure Esther     ♩♪♫♬
                              
          

 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Esther,
    ich freue mich auch schon auf´s Dekorieren und gemütlich machen. Ich mache mir auf jeden Fall die Adventsgestecke selber.
    Die Zuckerstückchen sind einfach toll, was für uns Frauen. ;-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag was zur Nähmaschine, hihi. Finds gerade so lustig, dass du sie heute zeigst :). Mein Papa hat mir heute ein Mail geschickt mit der Nachricht, dass er die uralte Bernina aufgearbeitet hat. Die sieht recht ähnlich aus wie deine, nur eben ist es keine Singer :). Ich bekomme sie dann als Dekostück wenn wir ins Haus einziehen, dann zeige ich sie dann auch gerne mal auf dem Blog :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe solche Teilchen ✧ ✩ ★ ✫ meine Mutter hatte auch so eine... Leider ist die Maschine dann verloren gegangen.... Und so hat mein Mann mir eine zu unserem 9 Jährigen geschenkt

      Löschen
  3. Das ist definitiv eine zuckersüße Idee!!! Wie hast Du denn das gemacht?? Sind das solche Streuteilchen, welche man eigentlich für Plätzchen nimmt??
    Ich bin eigentlich keine so süße (da streikt mein Darm), aber süß verschenken, mag ich immer sehr!!!
    Noch bin ich bei den Weihnachtsmarktvorbereitungen, aber dann geht's ans Schmücken. Am l´meisten freue ich mich aber auf's Füllen der Adventskalender.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Das sind diese Streuteilchen ✧ ✩ ★ ✫

      Löschen
  4. Liebe Esther!

    Diese dekorierten Zückerchen stehen auch noch auf meiner To Do Liste. Ein schönes Geschenk hast Du von Deinem Mann bekommen.
    Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Esther,
    eine wirklich hübsche Idee. Und mit dem schönen Knauf sieht es sehr edel aus.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand so ein schönes Geschenk mitbringen würde...
    Hab einen schönen tag!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Lieb Esther,
    na, bist du auch der süssen Sternchensucht verfallen :-)))) Schön sind sie geworden deine Zückerli und auch dein Glas! Danke das du mich so lieb erwähnt hast, hat mich riesig gefreut!!!! Übrigens habe ich auch so eine tolle alte Nähmaschine.....hab so das Gefühl wir haben ein paar Gemeinsamkeiten!!! So schön!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Esther, supertolles Glas, ich hab ein ähnliches bekommen, aber ohne "Knauf"
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...