Freitag, 14. November 2014

Geschenke for him (lovely Weihnachtszeit)

Wie jeder Mensch liebe ich Geschenke. Noch mehr aber mag ich es, selber Geschenke zu machen! - und was bietet sich da besser an als Weihnachten? Dieses Jahr mache ich Herrn G. gleich 24 Tage lang eine kleine Freude. Zu unserem neun jährigen, welches zufällig auch heute ist, schenke ich ihm einen selbst befüllten Adventskalender.

Ich habe lange überlegt, was ich denn nun in die Tütchen stecken soll... Es ist ja nicht so einfach etwas passendes für einen echten Kerl zu finden, aber ich denke, die getroffene Auswahl kann sich sehen lassen.

Da hätten wir zuerst einmal Gutscheine. Um genau zu sein, sind es zehn kleine Guscheine von Herrn G.'s Lieblings-Kleider-Dealer, die dann zusammen gerechnet einen etwas grösseren Gutschein ergeben.

Sechs Paar dezent gemusterte Socken in schwarz und grau Tönen (ich weiss, sehr originell... deshalb habe ich auch auf die obligatorische Krawatte verzichtet...) und zwei edel bedruckte Boxer-Shorts.

Die restlichen Tütchen habe ich mit    Zimsternen, Schokolade und gebratenen Nüssen   aufgefüllt. (die lassen sich auch so schön zu zweit verdrücken)

Beim Süsskram habe ich etwas geschummelt. Ich habe einen fix fertigen Kinder-Adventskalender Zweck entfremdet und den Inhalt einfach umgefüllt.

Die vollen  Säckchen habe ich an einer urchigen, alten Holzleiter befestigt und bei uns im Wohnzimmer aufgestellt. (natürlich habe ich sie zuerst gereinigt...)
Wie gut, dass der eigene Schwiegervater lange Zeit eine eigene Schwarznasen-Schaf-Landwirtschaft geführt hat und somit solche praktische Dinge, wie Leitern und Co. noch rumstehen hat. Macht sich übrigens gut, bei uns in der heimischen Stube.

So und jetzt bin ich mal gespannt, wie die Bescherung dem Lieblingsmann gefällt und ob er auch an unseren grossen Tag gedacht hat...

Danke für's Vorbeischauen! Habt einen wunderschönen Abend!

herzlichste Grüsse
Eure Esther

Tüten; Baumhausfee
Zahlenkleber: Alles für Selbermacher

Kommentare:

  1. Liebe Esther!

    Zuerst ganz herzliche Gratulation zu Eurem Jubiläum! ich wünsche Euch von Herzen weiterhin nur das Beste: vorallem, dass Ihr viel zusammen lachen könnt, manchmal einander nicht zu ernst nehmt, aber im richtigen Moment die nötige Geduld und das richtige Verständnis füreinander habt.. und Euch immer wieder überrascht: Dein Adventskalender sieht super-schön aus. Bestimmt freut sich Dein liebster sehr und die Freude wird ja noch einige Zeit dauern.
    Mein Mann und ich machen uns gemeinsam einen Adventskalender, das heisst, er macht 12 Päckli für mich und ich 12 für ihn ( in meinen sind auch jedes Jahr Boxers Shorts versteckt..)
    Geniesst Euren Abend und alles, alles Liebe für Euch - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön :). Da wird er sich sicher sehr freuen. Socken sind eine gute Idee :D. Wir füllen jeder 12 Türchen für den anderen und einen kleinen Adventskalender kriegt der Liebste noch extra, ist aber noch geheim ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch eine schöne Idee, mit den 12 Päckchen.... Ist mir gar nicht in den Sinn gekommen....

      Löschen
  3. Liebe Esther,
    da wird sich aber jemand freuen.
    Wenn etwas so hübsch verpackt ist...sehr fein!
    Ich wünsche dir noch eine schöne geheimnisvolle Zeit.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht gut aus und hört sich vielversprechend an. Hoffentlich liest dein Liebster nicht so regelmäßig mit, denn sonst ist ja die Überraschung weg... ;-)
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, keine Angst, im Moment hat er gar keine Zeit zum Blog-Lesen :-)

      Löschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...