Montag, 6. Oktober 2014

Silly, old Monday (Herbst-Love)

Jetzt sind wir also definitiv im Herbst angekommen!

Seit ich mit Herrn G. den grossen Schritt gewagt habe - und so zu sagen von der *grossen* Stadt ins Dörfli (ca.: 600 Einwohner) gezogen bin, habe ich gelernt den Herbst und das Landleben zu lieben.


Mittlerweile schätze ich die verkehrsarme, ruhige Lage und das obwohl ich in jüngeren Jahren ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe nach England auszuwandern. Besonders angetan hatte es mir dabei die Hauptstadt. Die engl. Sprache liebe ich zwar immer noch heiss und innig aber auf den Rummel wie z.B.: in der Oxford-Street kann ich gut und gerne verzichten.



Was aber nun macht den Herbst so besonders?

  1. kuschelige Kaminfeuer

  2. warmer Würzwein

  3. gute Bücher

  4. leckere Kürbis-Suppe

  5. Häkeln/Stricken vor dem TV, endlich Zeit für den Plotter, das arme Ding rostet mir ja sonst noch
      ein....

  6. neue Folgen vom *Bergretter*, *Bergdoktor*, *once upon a time* (grosses Räuspern, aber ich  
      bin nun mal ein Serien-Junkie)

  7. Weihnachts-Vorfreude und Vorbereitungen, Weihnachtsmärkte besuchen

  8. die Garten-Saison ist vorbei - endlich wieder mehr Zeit zum Nähen (der Stoff-Vorrat muss
      unbedingt abgebaut werden, damit endlich die herrlichen *Carlitos-Stöffchen* bei mir Einzug
      halten können)

  9. es ist noch nicht Winter (ich mag den Winter nicht)

10. Familienzeit



Ich bin schon ganz gespannt, was denn so eure Herbst-Zeit-Favoriten sind? Vielleicht habt ihr ja auch ein ganz bestimmtes Lieblingsprojekt für die nächsten Wochen?


Also bei mir wird der Herbst ganz bestimmt nicht langweilig! Die Zeit vor dem grossen *Winter-Blues* vergeht bei mir immer wie im Flug. Diesen Herbst und vermutlich auch Winter, also bis es dann wieder voller Elan mit dem Gärtnern losgeht, hoffe ich doch sehr meine Häkel-Decke fertig stellen zu können. Ich habe auch schon neue Farbkombinationen für eine weitere Decke im Hinterkopf.


- und ich will in den kommenden Wochen endlich meine *Holzscheid-Engel* gestalten. Das Material hierfür stapelt sich ja schon seid letztem Winter im Atelier.


Nun wünsche ich euch noch einen ganz tollen Wochen-Anfang! It's silly, old Monday again! Bleibt gesund! Wir lesen uns!

herzlichste Grüsse
Eure Esther

 

Kommentare:

  1. Hallo Esther
    Deine Grannys sehen ja schon sehr vielversprechend aus und wie ich dich kenne, gehts flugs und schnell weiter und schon bald präsentierst du uns die ganze Decke! Ich liebe den Herbst über alles - momentan muss der Garten wintertaugllich gemacht werden, Blumenzwiebeln müssen gesteckt und Sträucher geschnitten werden. Wenn dann noch ein bisschen Zeit übrig ist, hüpf ich ans Maschinchen und nähe Kleinigkeiten!
    Danke für deinen lieben Kommentar! Nein, nicht ich hatte den runden Geburri - der steht erst im nächsten Jahr an! Und zwar ein gaaaaaaaaaanz hoher! Aber das ist gar nicht schlimm - ich finde jedes Alter sehr schön und es kommt doch einfach darauf an, was man daraus macht!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esther! Ich mag den Herbst mit diesen goldigen Tagen auch sehr. Für mich beginnt der Herbst, wenn ich Kürbissuppe koche und esse und das ist letzten Freitag zum ersten Mal so gewesen... Auch mach ich die Vorfreude auf die Weihnachtszeit und die Ideen und Bastelarbeiten dafür...
    Ich finde Deine Grannys wunderschön, mir gefallen die Farben sehr gut und das Motiv, bin gespannt, wie es weitergeht...

    Alles, alles Liebe für ich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  3. liebe Esther
    wunderschön deine Werke
    ja der Herbst ist eine wunderbare Jahreszeit
    liebe Montagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...