Montag, 13. Oktober 2014

Hostienfrevel (Herbstliebe-Buch-Tipp)

Freiburg im Breisgau ist immer wieder eine Reise wert (nicht zu Letzt wegen der bekannten Holland-Stoffmärkte). Doch dieses Jahr habe ich es nur ein mal in dieses entzückende Städtchen geschafft und deshalb hole ich mir mein geliebtes Freiburg jetzt halt öfters ins Wohnzimmer.


Seid ich in besagter Stadt, in einem wunderhübschen, ganz entzückenden Buchladen, auf Astrid Fritz gestossen bin, ist dies auch ohne grossen Aufwand möglich.

Die historischen Romane der Autorin handeln nämlich öfters von Freiburg und der Umgebung rund um das berühmte Münster.

Besonders gerne lese ich die Krimi-Geschichten um die ehemalige Hübschlerin, Schwester Serafina. Leichte Kost, Soft-Krimis, die erstaunlich viele geschichtliche Details und Hintergrund-Informationen rund um Freiburg liefern.

*Hostienfrevel* ist das zweite Buch mit Schwester Serafina in der Hauptrolle und ich hoffe, Frau Fritz schreibt schon bald einmal an einer Frotsetzung.

Also, wenn ihr noch nach der passenden *Einkuschel-Kamin-Ofen-Feuer-Lektüre* sucht, kann ich euch *Hostienfrevel* wärmstens empfehlen! Viel Spass beim Lesen!

Herzlichste Grüsse
Esther

Kommentare:

  1. Noch nie davon gehört - werde mich mal schlau machen in unserer Bibliothek! Danke für den Tipp und dir eine schöne Woche wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  2. Die Bücher von Astrid Fritz gehören auch zu meinen Favoriten und ich bin froh, das es jetzt Herbst ist und endlich wieder neue Romane in den Handel kommen!! Danke für den Tipp, hole ich mir definitiv.
    Habe auch einen Tipp für Dich. Kennst Du die Bücher von Oliver Pötzsch? Lese gerade "Die Henkerstochter und der Teufel von Bamberg". Ist bereits Band 5 aus der Reihe. Oliver Pötzsch ist Nachfahre einer Henkersfamilie. Super geschrieben und Spannung pur. Wenn's Dich interessiert, schau mal hier:
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=oliver+p%C3%B6tzsch&sprefix=oliver+p%C3%B6%2Caps%2C759
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, liebe Gundi! Diese Lektüre klingt genau nach meinem Geschmack!

      Löschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...