Sonntag, 7. September 2014

Shopping-Quenn

Schönen Stoffen kann ich so gut wie nie widerstehen. OK, das selbe gilt auch für Herrn G.! - aber die Beziehung zwischen mir und meinen Stöffchen nimmt schon einen ganz besonderen Stellenwert ein. Grenzt schon fast an Affenliebe.


Da hätten wir z.B.: diesen bezaubernden Meerjungfrauen-Stoff-Traum aus dem Nimmerland und obwohl dieser für ein allerliebstes Kleidchen für ein herziges Fräulein bestimmt ist, bringe ich es nicht über mich ihn an zu schneiden...

Da sitze ich nun, gut bewaffnet mit Rollschneider und Gewichten vor mir, um das Schnittmuster auf seinem Platz zu halten und es tut sich nichts... Vielleicht schiebe ich das mit dem Kleidchen noch ein wenig auf, bis ein anderes, neues Lieblings-Stöffchen, das eigentlich viel zu schade zum anschneiden ist, meinen Weg kreuzt und das OK zum vernähen der Meerdamen gibt.

Mit den Delfinen war es ja schliesslich genau so. Der wunderbare Seaworld-Stoff war doch schliesslich der Vorgänger der süssen Meerjungfrauen und aus dem ist ja auch was ganz Tolles geworden! Schlussendlich, als mir endlich ein würdiger Nachfolge-Stoff unter die Finger geriet. Herr G. soll mich schliesslich nicht um sonst die Stoff-Shopping-Queen *schmipfen*.


Die Hoodies sind übrigens nach einem Basic-SM von Lillesol und Pelle genäht. Ein klasse Schnitt; sowohl Jungs- als auch Mädchen-tauglich!

Dann gibt es auch noch Shop-News! Die Tage werden kürzer. Die Nächte länger und kälter. Der Winter ist auch nicht mehr weit und wir nähern uns ganz langsam Weihnachten. Ich bin mir sicher, es wird wieder viel gestrickt und gehäkelt. Deshalb habe ich ein praktisches Wolltascherl in den Grächbodi-Shop gepackt. Zum verschenken, oder selber behalten! Praktisch sind die Dinger ja! Das Tascherl findet ihr übrigens hier.


Ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag! Das Wetter soll ja traumhaft werden! Solche Tage nehmen wir gerne noch mehr!

Macht's fein! Wir lesen uns!
herzlichste Grüsse

Eure Esther

Wolltascherl; Charlotte Fingerhut, Grächbodi-Shop
Hoodie; lillesol und Pelle
Delfinstoff; Alles für Selbermacher

Kommentare:

  1. Der Hoodie ist wunderbar geworden. Ich habe lange Zeit auch immer wieder Probleme gehabt Lieblingsstöffchen anzuschneiden, aber mittlerweile gibt es so ein großes Angebot von tollen Stoffen, dass ich mir sage, dass dann Platz für einen neuen ist.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es so bei tollem Papier, da will man einfach nicht die Schere ansetzen. Aber ich sage mir dann immer, ok, wenn es das Papier nicht mehr gibt, dann kann bzw. muss ..*lach* ich mir neues kaufen!!
    Der Hoodie ist absolut Klasse!!! Meine Näharbeiten machen auch Fortschritte und es klappt alles schon viel leichter, aber an Sachen traue ich mich noch nicht ran.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...