Sonntag, 10. August 2014

Sahneteilchen-Hosen-SM; ALITA

Wie schon angekündigt, zeige ich euch heute meine 2. Alita. Ich habe sie um ca.: 13 cm verlängert und eine "lange" Hose gewerkelt. Das Original Schnittmuster ist eigentlich eine 3/4-Hose.

 
Diesmal gestaltete sich das RV-einnähen etwas abenteuerlicher als beim Letzen mal und ich brauchte schon einige Anläufe, bevor es dann geklappt hat;  aber wie heisst es so schön; Ende gut, alles gut!


Geplant ist in nächster Zeit tatsächlich *Alita* Nr. 3. Nur schon um den zickigen Reissverschluss in seine Schranken zu weisen und weil *Alita* so herrlich viele Variations-Möglichkeiten bietet.


- und wenn wir schon bei zickig sind; Irgendwie habe ich heute auch nicht die richtige Location für "gescheite" Fotos gefunden. Ich hoffe aber, ihr könnt trotzdem erahnen, wieso ich so begeistert von *Alita" bin! Übrigens hat Nell, (das schlaue Köpfchen hinter Alita) am Samstag ihr neues Stoffdesign vorgestellt; einen wirklich affenstarken Jersey für coole Jungs.

Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich euch! (hoffentlich regen-resistent)

Liebste Grüsse
Esther

 

Kommentare:

  1. wow, schickes Teil. Ich würde die Hose gern mal angezogen sehen :)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag,

    LG von Nanny

    AntwortenLöschen
  2. Wow echt toll.
    Wir brauchen auch wieder neue Hosen. Sind alle zu klein.
    Deine Landschaftsbilder waren spitze. Habe das gern hier gelesen.

    AntwortenLöschen
  3. Coole Stoffkombi. Ich geh gleich mal gucken, obs von Alita Nr. 1 Tragebilder gibt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön! eure alita ist spitze, ich find die gemusterten schürzen spitze zu den sternen!
    danke für's werbung machen: ich freu mich :-)))
    gglg nelli

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sieht sooo toll aus....klasse!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...