Donnerstag, 31. Juli 2014

Alita

Es gibt Schnittmuster, die soooo schön sind, vor denen ich aber einen "Heiden"-Respekt habe.  Eine meiner absoluten Lieblingsdesignerinnen ist Nell von Bienvenido Colorido und Nell gibt mit ihren Schnittmuster-Kollektionen absolut Vollgas. Ich liebe ihre ausgeklügelten, durchdachten Kreationen, aber ich wage mich meist erst nach mehreren Anläufen durch zu starten und endlich mit dem zuschneiden und nähen zu beginnen.



Mit Alita erging es mir nicht anders. In kleinen Etappen pirschte ich mich an das Projekt heran. Am Sonntag habe ich das SM abgepaust und ausgeschnitten. Eine Arbeit die ich eigentlich gar nicht mag; Schnittmuster abzeichnen und ausschneiden. - aber was soll man sich bei diesem Sh.t-Wetter auch sonst Gutes gönnen? 



Am Montag habe ich den Stoff zugeschnitten, Vliesline aufgebügelt und die einzelnen Teile versäubert und am Dienstag wurde dann, Schritt für Schritt genäht. Sogar mit den Reissverschluss kam ich klar. Natürlich habe ich schön öfters RV's eingesetzt, aber bei Hosen schien das ein Buch mit 7 Siegeln zu sein...


Auf jeden Fall bin ich von dem Ergebnis hin und weg und die Hose ist auch schon fleissig im Einsatz.


- und während ich diesen Post hier verfasse, plane ich im Hinterkopf schon die nächste Alita und überlege mir schicke Stoff-Kombinationen.


Auch zum 1. Mal im Einsatz war hier übrigens meine neue Applicator-Klebepistole. (fixiert hot-fix beads) Natürlich könnte man dies auch mit dem Cameo machen, aber ihr wisst ja, ich  brauche meine Anlaufszeit und muss mit dem Projekt erst mal so richtig warm werden.

Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass ich mir gestern endlich, die lang ersehnte und erträumte Bernina Cover & Chain L220 bestellt habe. Leider macht Bernina bis nächste Woche Ferien. Ich muss mich halt noch ein Weilchen gedulden.

Einen wunderbaren Donnerstag wünsche ich euch!

Macht's fein und seid lieb gegrüsst!
Eure Esther

Schnittmuster; Alita Farbenmix

Kommentare:

  1. Die ist ja süss. :)
    Oh, und ein neues Maschinchen? Toll!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine süße Hose!
    Ist doch ein Traum von jedem Mädchen! Schön!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie cool ist das denn? Mega klasse geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. so süss! total schick :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...