Donnerstag, 8. Mai 2014

Häktop

Eines meiner ersten Nähprojekte war damals das Häktop von Farbenmix! Dieses Teilchen war damals vor ca.: 2 Jahren in aller Munde und wer etwas auf sich gab, musste mindestens eins genäht haben.


Natürlich beschloss auch ich, mich in den *Häktop-Näh-Marathon* ein zu klicken. Gehäkelt habe ich immer schon gerne und so kam mir dieses Projekt gerade recht!


 - aber als echtes Näh-Greenhorn fingen bei mir damals, die Schwierigkeiten schon mit dem Schnittmuster ausschneiden an. Die Arm-Bündchen habe ich gar nicht hin gekriegt und Säumen war für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Ich hab einfach nicht gecheckt wie das gemeint war.


Mit meiner neu entflammten Liebe, dem Häkeln, habe ich mich aber letztens wieder an so ein Top gewagt und siehe da; es gab überhaupt keine Verständigungs-Schwierigkeiten mehr! Also ein wenig stolz bin ich schon auf mich! Habe ich also in den vergangenen Jahren doch so einiges erreicht! Nähtechnisch gesehen!


Übrigens habe ich bei diesem Häktop einem Rollsaum den Vorzug gegeben. Mittlerweile kann ich zwar säumen, aber hier gefällt mir der luftig-lockere Rollsaum einfach besser! - und die Armbündchen sind mit Bündchenware gearbeitet.



Das Häktop habt ihr hier sicher nicht zum Letzten mal gesehen. Mich hat's nämlich voll erwischt! Ich bin infiziert; vom Häktop-Virus!


Macht's fein und habt einen herrlichen Tag!

Fröhlichste Grüsse
Eure Esther

Kommentare:

  1. Da kannst du auch stolz auf dich sein, sieht sehr schön aus!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Wenn ich mich doch endlich wieder ans nähen waren würde.. Auch für Dich einen wunderschönen Tag und alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super schön aus; muss ich auch unbedingt mal wieder eins nähen; ich finde die ja so TOLL!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Esther,
    was für ein schöner Virus hat dich da erwischt :-) Das Häktop ist ja sowas von süß geworden! Da versteh ich dich gut wenn du noch mehr von denen zauberst.
    Wünsch dir einen wundervollen Tag.
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. hallo
    das ist ja wieder ein zuckersüßes Teil
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Esther,
    ich kann den Mädels nur zustimmen: das Top ist zuckersüß! Genau das Richtige für kleine Prinzessinnen!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Esther,
    dann häkel einfach weiter, denn das Ergebnis ist super! Wie würde Heidi bei GNTM sagen? Hier ist Dein Foto, Du bist eine Runde weiter - und das liegt bestimmt an diesem Outfit.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...