Freitag, 2. Mai 2014

Chic und Shabby (Freitag ist Freutag 19) 05#14

In unserem Nachbar-Städtchen gibt es eine Papeterie. Ich halte mich dort sehr gerne auf, denn der Laden ist recht gross und verfügt neben Büro-Bedarf, Geschenke-Artikel und hübschen Taschen auch über eine ansehnliche Buch-Abteilung!


Überhaupt finde ich das Sortiment in diesem Geschäft sehr attraktiv. Es gibt dort einfach wunderschöne Sachen zu bestaunen und natürlich auch zu kaufen. Ab und zu finden auch wunderschöne Shabby-Chic-Sachen ihren Weg in diesen Laden.


Seid wir damals, vor gut 4.5 Jahren umgezogen sind, wünsche ich mir sehnlichst einen Schlüssel-Aufbewahrungskasten.

 - aber nicht irgendeinen! Ich hatte so ein ur-alt Modell im Kopf, dass wir damals, als ich noch ein Kind war, in unserem urchigen Ferien-Chalet besessen hatten. Heimelig/nostalgisch mit einer Portion Heimweh verknüpft halt.


Deshalb war ich um so verzückter, als ich dieses Schätzchen in besagtem Laden entdeckte, aber leider war es auch nicht ganz billig.


Ich habe dem Lieblingsmann nichts von dem Fundstück erzählt, es aber auch nicht gekauft. Doch irgendwie muss wohl der Osterhase Wind von meinem Ansinnen bekommen haben, den er überraschte mich mit einem, n.b.: erwähnt; gut verstecktem Gutschein, aus eben dieser Papeterie.


Als ich dann *zufällig* gestern wieder mal im Städchen war, konnte ich nicht widerstehen und habe mir das gute Stück gegönnt. Mittlerweile ein echtes Schnäppchen, da der Laden zur Zeit auf alles 20 % anbietet.

Ich denke, ich werde reifer (älter möchte ich jetzt nicht behaupten), aber dieser abgewetzte Schlüsselkasten bedeutet für mich ein Stück Heimat. Eine Erinnerung an liebe Menschen!

Mehr Freutag findet ihr hier. Viel Spass!

fröhlichste Grüsse und ein wunderbares Wochenende wünsche ich Euch!
Eure Esther

 

Kommentare:

  1. Ach, der ist toll! JAAA, den hätte ich mir auch geschnappt....der ist wunderschön!
    Wir haben hier so ein Brett.....in das mein Mann Schrauben rein gedreht hat....da hängen die Schlüssel dran...hust.....jetzt wo ich deine Schönheit sehe...glaube ich....ich mache mich mal auf die Suche! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich war noch nie ein Freund davon, wenn die Schlüssel offen irgendwo rumhängen, also bestand ich schon beim Bezug unseres erstes Hauses auf einen Schlüsselkasten, aber auch nicht irgend einen. Dank vieler Antiquitätenläden in unserer Gegend wurden wir dann aber doch zügig fündig und jetzt wohnt er schon 10 Jahre bei uns.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Ui, der Schlüsselkasten ist aber auch schön! Toller Osterhase ;-)

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Der ist aber auch ein Schmuckstück.
    Lg Zwribeline

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der würde mir auch sehr gefallen!!! Ich hab mir vor einem Jahr sowas ähnliches geleistet für die Küche...;-) und habe täglich Freude daran!!!
    Liebe Grüsse Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Esther
    So ein tolles Stück hast du dir gegönnt, wow :-)
    Kannst du mir dein Osterhase vielleicht auch mal vorbei schicken?
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Ein richtiger Schatz, schön, dass er den Weg zu Dir gefunden hat.. Ich freue mich mit Dir-Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  8. Super schön! Das Schränkchen wäre mir auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen! Wünsche dir viel Freude damit!
    Liebe grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Das sollte wohl so sein, dass du ihn nicht gleich mitgenommen hast... 20% billiger hat sich bestimmt gelohnt. Und ich kann dich verstehen. Sieht schick aus das Schätzchen =). Auf das keine Schlüssel mehr verloren gehen.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Esther schön, dass Du dir einen langersehnten Wunsch erfüllen konntest.
    LG. und ein schönes Wochenende,
    Mimi

    AntwortenLöschen
  11. uiii so schön! Da hätte ich auch zugeschlagen! Viel Freude damit!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...