Donnerstag, 3. April 2014

Mein Kampf mit den Mermaids

Also eigentlich war es ja mehr ein Kampf mit dem Paspelband.


Das *dumme* Ding wollte einfach nicht wie ich es gerne gehabt hätte. Nach etlichen wüsten Verwünschungen und nicht minder harmlosen Drohungen meinerseits hat's dann doch noch zwischen uns geklappt. - und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, wie ich finde!


Das Meerjungfrauen-Stöffchen habe ich übrigens auf dem Stoffmarkt, in Freiburg in Breisgau letzte Woche ergattert. Ich muss gestehen, am Anfang war ich nicht so begeistert von dem Muster, aber je mehr ich mich mit dem Paspelband anlegte, umso versöhnlicher wurde meine Stimmung gegenüber den Mermaids.



Das Schnittmuster ist *Lina* von Kibadoo. Ja, ich weiss das Muster ist schon länger erhältlich und ich war sogar sicher eine der 1., die es geordert hat, aber irgendwie war erst jetzt der richtige Zeitpunkt, es auch mal zu verwenden.



Das fertige Teilchen war übrigens ein Geschenk, für eine kleine Nachbarin, die sich sofort in die Fischfräuleins verliebt hat und untröstlich darüber war, dass ich für den Einsatz blauen Sternen-Jersey verwendet habe, anstatt nochmals die Seefräuleins. - aber als sie das Shirt dann an hatte, war aller Kummer schnell verflogen.


Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch!

Kunterbunte Grüsse
Eure Esther

Kommentare:

  1. Aber das Ergebnis ist schön geworden und das ist ja am wichtigsten!
    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Esther!!
    Super schön hst du das genäht!! Der Schnitt sieht toll aus und der Stoff ist allerliebst!!
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Frühlingstag und schick dir herzliche Grüße in die Schweiz!!
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Aber Esther, ich kann mir bei dir überhaupt nicht vorstellen, dass du fluchen und drohen kannst! Oder steckt da ein (kleiner) Wolf im Schafspelz ;-)
    Die Lina ist einfach zauberhaft geworden! Richtig schön mädchenhaft, ohne dass es zu kitschig ist. Das samtige Paspelband habe ich erst gestern auch verarbeitet. Ich bin sehr begeistert davon, weil es so einen schönen festen Rand hat und nicht wie die anderen gekauften sofort ausfranst. Aber bei den kleinen Rundungen ist es vielleicht etwas störrisch, oder?
    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ja...das Ergebnis ist perfekt...das Shirt ist einfach entzückend!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön geworden und ich habe mir Lina jetzt erst gekauft, allerdings schon genäht.
    Da kommen bestimmt noch mehr. Die Meerjungfrauen würden meiner Kleinen sicher gefallen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...