Freitag, 11. April 2014

Freitag ist Freutag 17 (II April #14)

Angefangen hat alles so ca.: Mitte Februar. Zuerst dachte ich ja, unsere Waage ist kaputt (das denke ich übrigens manchmal immer noch). Der Zeiger des verflixten Dinges schien ein Eigenleben zu entwickeln und nur noch in die Höhe zu schiessen.


Zuerst habe ich es ja mit FDH (friss die Hälfte) versucht. Ich war darin auch wirklich erfolgreich. So ungefähr einen Tag lang. Dann machten mir die Geschäfte einen Strich durch die Rechnung, indem sie die Oster-Schokolade hervorkramten. Am Schlimmsten wurde es ja, als das Geschäft mit dem orang-farbenen M seine limited Edition Schoko-Oster-Eier vorstellte. Was haltet ihr übrigens von den Schoko-Eiern mit Heidelbeer-Füllung? Ist übrigens schon ausverkauft. Ich weiss das. Als Schoko-Junkie hat man/Frau da so ihre Informanten.


Aber zurück zum 16. Februar. An diesem Tag nämlich beschloss ich, mich dem Problem aktiv zu stellen und kramte meine alten Spazier-Walking-Winter-Lauf-latschen hervor. Seid dem mache ich jeden morgen meine Walking Tour. - und ich werde immer besser! Meine Touren haben sich von der täglichen Stippvisite in den Dorfladen zu einer Stunde-Power-Höhenweg-Walking ausgedehnt. Mittlerweile zollt mir auch unsere Waage dafür Respekt und den Rest, der überflüssigen Pfunde, schiebe ich jetzt mal, sich aufbauender Muskelmasse zu.


Neue, hippe Laufschuhe habe ich inzwischen auch! Hat mir Herr G. geschenkt. Bei meinem Einsatz, meinte er, sind die auch dringend nötig. Ich denke, er hatte nur Angst, dass ich, als echter Sportmuffel, doch noch von meinem morgendlichen Programm abspringen könnte, aber mit diesen Cloudsurfern (die heissen übrigens wirklich so) ist die Gefahr gebannt. Die Dinger sind einfach viel zu teuer um im Schrank zu versauern.


Freuen tue ich mich in diesem Post gerade doppelt. Die Treterchen sind wirklich hipp und meine hassgeliebte Waage gehört doch noch nicht zum alten Eisen.

Bevor ich jetzt wieder los sprinte, mache ich noch eine Blogtour bei euch und schaue, über was ihr euch so freut!

herzlichste Grüsse und einen wunderbaren Freutag wünsche ich euch! Klick

Eure Esther

Kommentare:

  1. wooow - die sehen ja wirklich klasse aus - tolle schuhe und wenn sie auch noch animieren - klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Sportlich, sportlich! Da drücke ich mal die Daumen, dass die Pfunde weiter purzeln und du trotzdem an Ostern schlemmen darfst!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Coole Sportschuhe. Da hat Herr G. ja einen guten Griff gemacht, mit der Farbauswahl und die Schuhe sehen super bequem aus. Also nicht um bequem auf dem Sofa zu chillen sondern bequem für deine Füsse während des Sports:o)))
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag, denn ich muss auch in meine Sportschuhe, die Hunde warten!
    Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Esther,
    Super Schuhe....klasse.
    Ich arbeite ja im Fitnessstudio ( also an meiner Figur) und spüre meine Taille wieder. Die war nämlich irgendwie weg??!!??
    Ein tolles Gefühl, nicht wahr....
    Liebe Laufgrüsse von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Esther
    ui respekt ab deienr Disziplin. Ich versuche gerade die Variante FDH und muss sagen klappt ganz gut. Sport is für mich einfach puuuhhhhh. OK laufen gehen mit dem Wuschelhund is prima :-)
    tja und was soll ich sagen .. die rennsandalen sind echt hip. Würden mir auch noch gefallen.
    ..und Mist habe ich doch tatsächlich was beim grossen M verpasst. Aber ist für mein Figürchen wahrscheinlich viiiiieeeel besser :-)))
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg und viel Spass und ein ganz schönes Wochenende.
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die Heidelbeer-Schoggi habe ich nicht gekauft.... 500gr Schokolade? Das ess ich niemals!!! Ich bin nicht die Schoggiesserin :(
    Aber ich hätte gerne probiert :)
    Gratuliere zum Waageerfolg!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Respekt!!! Ich glaub meine letzte "ich-sollte-mal-wieder-Sport-machen-Aktion" (die übrigens nur 3 Tage gedauert hat;)) hätte so einen Ansporn auch gut vertragen können;)
    Ich sollte mich dringend mal von dir "anstecken" lassen;)

    Ganz viel Freude mit deinen neuen Wunderschuhen und vor allem noch ganz viel Disziplin, Ausdauer und FREUDE!!!!

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Ich finde einfach immer wieder, dass Sport soo gut tut. Und zwar nicht nur der Waage ;) Deine Treter sind wirklich wunderbar! Ich muss leider morgens oft so früh aus dem Haus und bin abends so spät daheim (6-8) dass ich gar nicht mehr noch joggen mag, das ist schade!

    AntwortenLöschen
  9. Guck an, Sport wird in zweierlei Hinsicht belohnt :-) ... cool, mit den Schuhen bist du ganz vorn!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  10. supi...schuhe und bewegung!! ich hab im herbst 2012 auch den schock meines lebens gekriegt, als ich neue hosen kaufen musste...danach stellte ich die ernährung um und siehe da 20kg weniger...im moment sehe ich aber diese fiesen kleinen eili auch im MMM...ich muss echt aufpassen oder eben auch eine zusatzrunde mit den hunden machen!!! aber wir schaffen das gel und die waage darf bleiben ;)))...liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Gratulation liebe Esther - ich glaube mit diesen supertollen Schuhen walkt es sich von alleine, oder??
    Ohne Sport würde mir echt etwas fehlen und du wirst sehen - bald geht es dir auch so! Weiterhin ganz viel Freude beim walken wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  12. Toll du hast es angepackt!! Bei mir haust leider immer noch so ein innerer Schw...hund ;-(. Anläufe nehme ich immer wieder einmal...aber vieles ist halt wichtiger, das man vorschieben kann ;-).
    Vielleicht sollte ich es auch einmal mit diesen hippen Cloudsurfern versuchen. Die sehen nicht nur bequem sonder auch ganz schön schnell aus :-)).
    Die könnte man auch in der MMM tragen, dann kann man der Versuchung davonwalken.
    Herzliche Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Klasse wie du deine Motivation und deinen täglichen Karte gegen die Waage beschreibst.

    LG Julchen

    AntwortenLöschen
  14. Damit macht das Laufen doch noch viel mehr Spaß! Tolle Treter!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hihihihi, ich glaubte schon du schreibst über mich...? Also auf jeden fall habe ich mir gerade heute nachmittag auch was vorgenommen: Schlafenszeit neu 22h00 dafür Aufstehzeit 06h15 um einen kurzen Sporteinsatz zu machen... Frag mich mal übermorgen wie es damit steht....;-)
    Lieben Gruss und frohes Durchhalten
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Esther,
    das ist ein netter Post und während ich ihn so las, dachte ich mir nur, hoffentlich bekomme ich morgen auch so süße Sportschuhe von meinem Mann... bin nämlich so sehr ein Sportmuffel, dass ich noch gar keine Sportschuhe habe. Für uns beide hoffe ich, dass diese so lieb gemeinte und ausgeführte Motivation unserer Männer auch anhält, weiter fruchtet und uns erfreut...
    Herzliche Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  17. Also ich finde diese neuen Schoggieier mega bäääh, igitt igitt. Also wenns nur die gäbe, hätte ich keine Probleme mit Schoggikonsum :D. Zum Glück konnte man in unserem grossen Migros letzte Woche probieren... sonst hätte ich sicher eine Tüte gekauft und die dann eben auch bäääh gefunden ;). Du magst die?

    Super Esther, das machst du sehr sehr gut *lob*. Weiter so :)

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...