Dienstag, 29. April 2014

Das Allerbeste

Es schneit!!!


Am Freitag  noch, haben Herr G. und ich feierlich die Grill-Saison 2014 eröffnet! Mit Steaks, Würstchen, russischem Salat und einem feinen Glas *Roten*.

Am Samstag  haben wir die Reste genossen.

Am Sonntag  haben wir's dem Regenwetter tüchtig gezeigt und zum Trotz nochmal den Grill angeworfen.

Heute  verzichten wir darauf! Schnee auf den Grillwürsten ist ein absolutes No-go! Das geht gar nicht! No way!

Es schneit!!! - und wisst ihr was? Ich freue mich trotzdem, denn ich weiss; dieser Schnee hält nicht! - nicht Ende April/Anfangs Mai!

- und ich habe plötzlich (heute) vieeel Zeit! Endlich kann ich die liegen gebliebene Hausarbeit nachholen (OK. dieser Punkt auf der to-do-Liste ist jetzt nicht so der Brüller) und mich genüsslich Antonia und ihrem Klosterleben widmen! Ein klasse Buch übrigens, dass ich in Breisgau entdeckt habe. Ich werde noch berichten.

Was macht ihr eigentlich so, Anfangs Mainachten?

fröhlichste Grüsse
Eure Esther
 

Kommentare:

  1. Oh ha, Schnee!!! Ich lieb Schnee, aber das kann ich mir beim besten Willen heute nicht vorstellen. Hier blüht wirklich schon alles, wenn man sich im Garten umschaut könnte man meinen der Sommer ist auf jeden Fall angekommen. Bleibt der Schnee denn auch liegen?
    Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  2. nee ne? schnee jetzt? - gut das wir keine klimaveränderung haben, sonst könnte man sich gedanken machen...
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Na damit (Schnee) hätte jetzt niemand mehr gerechnet. :-)
    Ich wünsche dir einen schönen freien Tag.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Esther! Da könntet ihr ja glatt die Ski noch einmal auspacken!??! :-D

    Schnee hat's hier keinen, aber Nieselregen!
    Daher ist heut' hier mal wieder Nähtag!
    Irgendwie kam das in letzter Zeit etwas zu kurz,
    hat immer nur für schnelle Mini-Projekte gereicht! :-/

    Genieß ein Kaminfeuerchen und den weißen Ausblick,
    liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. da bin ich ja gespannt auf das buch :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hab' ich im Wetterbericht gehört, das es auch schneien soll, aber das die da mal Recht haben?!! Bei uns nicht vorstellbar, es hat über 20° und blauen Himmel.
    Super süß übrigens auch Deine Häkelblümchen. Da ich's mit dem Häkeln nicht so habe, bestaune ich sie gern bei anderen!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  7. Schnee?? Jetzt bitte nicht mehr, auch wenn ich ihn mag, bei uns sollen heute nochmal 20 Grad werden.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hui, Schnee! Schaurig schön! Ich wär auch froh, dass er nicht lange bleibt. Ich mag jede Jahreszeit für sich sehr gerne. Nun ist aber eindeutig der Frühling dran.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Esther!
    Ich habe mir direkt in den Augen gerieben und noch einmal geschaut, ob ich wirklich richtig sehe. Wenn Du Dich freust, ist er ja bei Dir am richtigen Ort. Lange wird er ja nicht bleiben, aber ich mag ihn jetzt nicht mehr sehen, nicht von so nah..
    Alles, alles Liebe Kreativeäxli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Esther,
    bitte nicht schon wieder Schnee! Den letzten hatten wir an Karfreitag und nun möchte ich endlich mal wieder raus auf die Terrasse. Aber es wird! Heute ist es schon deutlich wärmer als gestern. Hausarbeit ruft aber trotzdem...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Verrückte Sache. Schnee im April... Für uns im Flachland ist das eine richtige Sensation. Ich weiß nicht wie das bei euch ist.

    Das Wetter momentan ist für mich wirklich perfekt... Sonnenschein und um die 20 Grad.
    Trotzdem weiß ich, das ich mich bald auch wieder auf den Winter freuen werde.

    Genieß dein Buch

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  12. Haha Mainachten sit gut! Ihr habt Schnee? Dann bin ich direkt froh, mit Regen davongekommen zu sein! Ja, die liebe Hausarbeit. Hinausschieben ist immer eine gute (Zwischen)Lösung!
    Lieber Gruss
    Kristina

    AntwortenLöschen
  13. WOW! Schnee! Bei uns hat es im Winter gerade ein Mal geschneit und bei euch schneit es sogar im April! Ich kann mich an einen Schnee Anfang Juni erinnern, aber das ist mehr als 25 Jahre her... Ist das Wetter nicht ein total verrücktes Ding?!
    Viel Spaß beim Lesen!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...