Mittwoch, 26. März 2014

Die Hasen sind los (Plotter-Love)

Als stolze Neu-Besitzerin einer Cameo Silhouette (hüstel) bin ich zur Zeit natürlich viel im Netz unterwegs, um Anleitungen, spannende Projekte und vor allem Knowhow anzusammeln. OK, ich bin auch sonst recht aktiv im Netz, aber dies wäre doch ein plausibler Grund um das Haushalts-Chaos schön zu reden!


Auf jeden Fall bin ich bei meinen Recherchen auf Kirsten und ihren tollen Blog gestossen. *Stickideen* kannte ich vorher noch gar nicht.   - Kunststück, als nicht-Stickmaschinen-Besitzerin.


Von Kirsten's Idee/Challenge war ich sofort begeistert. Die Gute steckt wirklich viel Zeit und Mühe in ihre Projekte.

Jeden Monat gibt es eine neue Challenge. Das Tolle dabei ist; auch nicht Sticki-Besitzerinnen können mitmachen. Kirsten bietet ein Motiv, welches entweder als Stickdatei, Appli-, oder Plotter-Vorlage genutzt werden kann.


Nach einigen Anfänger-Schwierigkeiten, (wie zum Henker bekomme ich eine nicht-Silhouette-Datei auf meinen Plotter), welche ich aber Dank der freundlichen Hilfe von Kirsten und der Cameo FB-Gruppe schnell in den Griff bekam, ging's los.


Natürlich konnte ich der Versuchung nicht widerstehen und musste auch sogleich mehrfarbig plotten. Hierzu gibt es übrigens ein tolles Tutorial auf Kirsten's Blog.

Entschieden habe ich mich bei den Vorlagen für das süsse Häschen! - und da bei mir sowieso noch eine "Mary-Lou" griff bereit war, wusste ich auch schon genau, wo der Hoppelhase hin sollte.


Zusammen mit den Häkelblümchen erinnert das Kleidchen fast ein wenig an eine Blumenwiese. Der Spruch und die Flock-Herzen, stammen übrigens noch aus meinem gekauften Vorrat.


So ein Plotter ist schon was tolles. Man kann sich total austoben und kreativ sein und ein unscheinbares Teilchen schnell zu einem echten Hingucker pimpen.


Ich hoffe sehr, ich konnte euch für Kirstens Challenge begeistern. Vielleicht versucht ihr es ja auch selber mal. Das Thema im April sind übrigens Hunde und ich habe schon ein paar ganz vielversprechende Vorlagen gesehen.

Fröhlichste Grüsse und bis bald!
eure Esther

Kommentare:

  1. Ohhh wie schön!
    das kleid ist wirklich eine Blumenwiese! schön!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esther,

    sehr genial geworden - und sogar noch mehrfarbig! :) Ich bin stolz auf Dich!

    Und der Hund für nächsten Monat steht schon fest, da werde ich mich am Wochenende dransetzen, um weiter alle drei Freebie-Varianten anzubieten. ;)

    Liebe Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esther
    Ganz süss dein Kleidchen mit dem Hasen, den Blümchen und dem gehäkeltem Abschluss!
    Jetzt hast du mich grad gwunderig gemacht mit der Challenge bei Kirsten. Muss mal bei ihr vorbei schauen :0)
    Liebs Grüessli, mica

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja niedlich!!!!! Aaaaaaaaahhhhhhh....total schön!!!!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. hallo
    oh das sieht ja weider so süß aus
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ist das süüüüß!

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Esther
    Was für ein süsses Top du da gezaubert hast, hach!
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  8. Wie süß ist dieses Kleidchen... ja es erinnert sehr an eine Blumenwiese... eine über die man drüberspringen möchte :-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Danke für den Hinweis zu Kirstens Blog. Das mit dem Einfügen einer Nicht-Silhouette-Datei will ich dann auch noch in aller Ruhe ausprobieren. Und sonst weiss ich ja jetzt, wo ich nachfragen könnte, gell??
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber ein putziges Häschen! Hast du wunderschön gemacht!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...