Donnerstag, 13. Februar 2014

Karolinchen

So etwas kleines, schnuckeliges habe ich schon länger nicht mehr genäht!


Das jüngste Kind meiner Freundin, ja genau, meine Freundin, die Strickprinzessin, wurde im Januar 2. Eigentlich trägt die Kleine ja noch Grösse 98, aber damit sie auch im Sommer noch etwas von *Karolinchen* hat, habe ich das Kleid in Grösse 104 genäht.


Ich liebe es, für Mini-Girls zu nähen! Da darf man das Kleidungsstück noch so richtig hübsch betüteln und die Stoffe dürfen schön rosa sein. Bei Midi-Mädchen ist das dann ja zum Teil schon richtig uncool.


Karolinchen ist ein richtig schönes Mit-wachs-Kleidchen! Es startet als Röckchen und kann dann später auch noch als Tunika getragen werden.

 
 
Die Teile für ein weiteres Karolinchen liegen schon zugeschnitten in meinem Nähzimmer. Obwohl sich meine Erkältung diesmal als sehr, sehr hartnäckig erweist, kann ich einfach nicht ohne meine geliebte Nähmaschine sein.
 
Sobald das neue Kleidchen fertig ist, stelle ich es in den Grächbodi-Shop. Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Einen wunderbaren Nachmittag wünsche ich euch! Bei uns hat es angefangen zu schneien!
 
Fröhlichste Grüsse
Esther
 
Schnittmuster; Karolinchen von Allerlieblichst

Kommentare:

  1. Oooooooh Esther, das ist ja sowas von SÜSS geworden... <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. hach ist das zauberhaft!! Ja, so kleine Püppchen benähen, das ist wirklich eine Freude ... nur sind bei mir weit und breit keine zu finden, ich bin nur von halbwüchsigen Jungs umgeben und die haben auch nur Brüder ... schnief!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Ist das niedlich!

    Gute Besserung!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das würde mir bestimmt auch ganz viel Spaß machen. Ich hoffe irgendwann auch Enkeltöchter :-)
    Gute Besserung!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Esther
    Ganz süss ist das Kleidchen geworden! Hach...für Mädchen nähen ist schon toll!!!
    Ich wünsche dir noch ganz gute Besserung.
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Esther
    Das ist ja so herzig und die kleine Prinzessin wird es mit Freude tragen! So schnusig
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Esther
    Das ist ja zuckersüss geworden! Ich habe gerade diese Woche zum ersten Mal ein Babykleidchen genäht, macht echt viel Spass :-)
    Liebe Grüsse, Olivia

    AntwortenLöschen
  8. Ist das niedlich!!! Wunderschön!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die ist ja wunderschön geworden. Und ich liebe Schnitte, die sozusagen mitwachsen :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Super, super niedlich ist dein Karolinchen geworden. Ja, ich habe auch schon etwas Angst, wenn ich mal nicht mehr rosa und betüddelt nähen darf.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Wie süss, da würde meine Tochter gerade auch reinpassen :-)
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen
  12. Ist das süß! Ich denke, die besagte kleine Maus wird das Kleidchen sehr gerne tragen. :))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...