Montag, 24. Februar 2014

Das Frühlings-Sommer-Set, das...

... mitwächst!


Karolinchen habe ich euch ja hier schon einmal vorgestellt. Meine Freundin hat sich übrigens riesig über das Geschenk gefreut und die Kleine hat sowas von süss ausgesehen!

Auf jeden Fall bin ich vom dem Schnitt total verzuckert  - und die Frühlingsgefühle tragen da wohl auch ihren Teil dazu bei!


Ich musste unbedingt noch so eine Mitwachs-Kombi, (ja Kombi, denn schlussendlich wurde ein richtig schnuckeliges Set daraus) nähen.

Das Praktische an *Karolinchen* ist ja, dass das Kleid mitwächst! Zuerst wird es als Röckchen/Kleid getragen und später macht das Teilchen dann als Tunika eine gute Figur!


Total verguckt habe ich mich auch in den wunderbaren Hafenkitz-Stoff und die Fimo-Knöpfe (nicht selbst gemacht, aber selbst gekauft).


Dann habe ich auch eine alte/neue Liebe wieder entdeckt; - Häkeln! Wie heisst es so schön? Alte Liebe rostet nicht! Trifft in diesem Fall definitiv auf mich zu! Ich, für meinen Teil,  ziehe Häkeln dem Stricken vor.


Aber ich habe ja von einem Set gesprochen!   - und was passt besser zu *Karolinchen* und dem nahenden Frühling als eine süsse Kopfbedeckung?


Auch hier konnte ich einfach nicht auf das Häkelblümchen verzichten. Ich sag's ja; der Frühling naht!


- und wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, gibt's auch noch was, für auf die Ohren.



Dieses Set zu nähen hat mir wahnsinnig Spass gemacht und hätte ich noch genügend *Hafenkitz* vorrätig gehabt, wären sicher auch noch passende Legs zum Set entstanden.

Die Kombi ist übrigens noch zu haben. Ihr findet sie im Shop. KLICK

herzlichste Montags-Grüsse
Eure Esther

Schnitt Karolinchen von Allerlieblichst

Kommentare:

  1. Ein perfektes Set ist dir da von der Maschine gesprungen - so herzig ist der Stoff und wenns dann noch mitwächst, ist es doch absolut perfekt! Ich hoffe, dass du mit diesem frühlingshaften Kleidchen die Sonne für lange Zeit hervorzaubern kannst! Eine gute Woche wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein ganz süßes Set! Die Häkelblümchen sind richtig tolle Hingucker!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esther
    Was für eine herzige Kombi, der Hafenkitzstoff ist wirklich allerliebst. ja und definitiv ziehe ich auch ds Häkeln dem Stricken vor.
    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Seeeehr sehr SÜSS geworden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Knuffig....absolut süß! Jetzt kann der Frühling kommen! Das ist zauberhaft!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist ein allerliebstes Set geworden. Ich schätze mal, das bleibt nicht lange im Shop ;-)
    Das Häkelblümchen ist ganz toll gewählt. Das gewisse etwas dazu! Ich mag solche Spielereien mit Schnickschnack total gern. Muss mich bei meinem Sohn da immer extrem zurückhalten ;-)

    Lieber Gruss
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. ♥ herzerallerlieblichst SÜSSE ♥
    ganz klasse...soooo vielliebe zum detail ;)
    LOVE IT :)
    gglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  8. Allerliebst die Kombi! Besonders das Dreieckstuch gefällt mir mit dem weissen Stoff und dem gehäkelten Blüemli. Aber auch die anderen Häkelblüemli beim Kleidli sind einfach schön!!! Liebs Grüessli Tanja

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...