Donnerstag, 9. Januar 2014

RUMS 1/14

Heute, nach einer gefühlten Ewigkeit (was es vermutlich auch war) rumse ich nach längerer Zeit endlich wieder mit!


- und ich habe es sogar geschafft ein Wolldascherl für mich zu nähen! Nach diesem Schnittmuster (von hier) bin ich nämlich absolut süchtig!


Das passende Strickmuster liegt auch schon parat. Nun fehlt nur noch die Wolle und dann kann es losgehen. Da stört nicht einmal, dass der Fux auf dem Kopf steht... hüstel....


Bevor ich nämlich zum Nähen kam, war das Stricken mein grosses Hobby. Ab und zu, vor allem im Winter und gemütlich vor dem TV (ich glaube ich habe schon mal erwähnt, dass ich ein absoluter Serien-Junkie bin) schwinge ich gerne die Stricknadeln. Irgendwie kann ich nämlich nie still sitzen und muss ständig etwas werkeln.


Für mein Dascherl habe ich sogar das Paspelband selber hergestellt, nach einem Tutorial von Hamburger Liebe. Nur war ich ein bisschen faul und habe zur Herstellung Schrägband genommen.


Die Ansteck-Blüte ist eine sogenannte Kanzashi-Blume.

So;  und jetzt schaue ich mal zu, dass ich eine gescheite Wolle für mein Vorhaben finde! Mehr ge*rumse* gibt es übrigens hier.

Ich grüss euch lieb!

herzlichst
Eure Esther

Kommentare:

  1. Toll ist Dein Täschchen geworden :D das Blümchen ist das kleine i-Tüpfelchen und macht es einfach schön :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Ui Esther ist die Tasche schön!
    die ist wundervoll!
    stricken kannst Du auch?? Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, Stoffe, Blümchen+Knopf und Paspelband sind wunderbar aufeinander abgestimmt!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe noch nicht ein einziges Wolldascherl genäht ... meine ganze Wolle würde da gar nicht reinpassen :-) ... dein Täschchen ist wunderhübsch

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Wie hübsh ist das geworden - und die Blumeist natürlich noch das i-Tüpfelchen!!!
    Das E-Book liegt schon lange bei mir - aber eben, es liegt noch..........
    Heb en guete Tag und viel Spass beim "lisme" wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  6. Las fotografías son geniales. Ha estado un regalo el visitar tu bloc, te invito visitar el mio y compartamos nuestros blogs y si te gusta espero que te hagas seguidor.
    Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...