Mittwoch, 8. Januar 2014

das Windeldascherl

"Nähst du eigentlich auch Windeltaschen?" 

"Hmm... -habe ich bis jetzt eigentlich so noch nie versucht... - aber es gibt da so ein tolles Wolldascherl-Schnittmuster von Charlotte Fingerhut, das für diese Zwecke bestens geeignet ist."


Und dann hatte ich auch noch, idealer-weise, einen passenden *Florafox*-Stoff-Rest zur Hand.


Das umfunktionierte Wolldascherl macht auch als überaus praktischer Alltagsbegleiter, für junge Mütter, eine gute Figur!


Das Windeldascherl ist ein Raumwunder und bietet genügend Platz für Feuchttücher, evtl. Cremetuben und natürlich auch einige Windeln.


- und es macht Spass, süchtig ist wohl eher der richtige Ausdruck, nach diesem Schnittmuster zu nähen!


Deshalb wird es hier in nächster Zeit wohl noch das eine, oder andere Woll-Windel-Dascherl zu entdecken geben. Dieses hier hat auf jeden Fall schon eine neue Besitzerin gefunden.

Geniesst den herrlichen Tag und macht's fein! Wir lesen uns!

fröhlichste Grüsse
Eure Esther

Kommentare:

  1. Ja, das ist ein toller Schnitt - und deine Stoffwahl ist klasse!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Esther,
    das Tascherl sieht sehr hübsch aus!
    So eines fehlt noch in meiner Sammlung...also nicht für Windeln..*lach*... eher für Wolle!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Esther, da hast du ja wieder etwas tolles gezaubert. Schade, dass es etwas schönes nicht schon früher gab, als meine Kinder so klein waren.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Da machts das Windeln wechseln jetzt sogar richtig Spaß, denn jedes mal kann Mama sich an diesem tollen Täschchen erfreuen!!
    LG von der ebenfalls Mittelalterromansüchtigen Leserin
    Gundi

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...