Freitag, 13. Dezember 2013

Freitag ist Freutag #5

Wir haben es endlich geschafft!

Nach 8 Jahren zusammen-Lebens (davon gut 8 Monate in wilder Ehe), haben Herr G. und ich endlich ein gemeinsames Porzellan-Service erstanden!


Das wurde aber auch Zeit! Unser *Altes* war ein Würfelspiel aus verschiedenen *Epochen*, Styles, Formen und Farben. - aber damit ist ja jetzt endlich (!!!) Schluss!


Eigentlich habe ich ja mehr auf ein eckiges Service tendiert, aber dann hat doch die Vernunft gesiegt (vielleicht lag es aber auch daran, dass vom eckigen Porzellan, alle Teller schon ausverkauft waren)

- und ich glaube auch, unser Geschirrspüler wäre mit den vielen Kanten überfordert gewesen...


So ist es halt ein leicht ab-geschräg-rundetes Service geworden mit einem hübschen Muster!


- und so laufe ich seid Dienstag, da habe ich die Teilchen nämlich nach Hause geschleppt, (war schon eine ganz schöne *Schufterei*, die Dinger alle heil zu transportieren) mit einem Dauergrinsen durch die Gegend!

- denn irgendwie ist es ja schon etwas ganz Besonderes; DAS 1. gemeinsame Porzellan-Set, besonders nach 8 (!!!) Jahren.

Für mein *Altes* habe ich übrigens auch schon Pläne, nur die Zeit fehlt momentan, wie vermutlich bei so einigen von uns. Mir spucken da so diverse Etagere-Ideen im Kopf herum! - wenn ich mal Zeit habe.... Gacker....

Mehr Grund zur Freude gibt's übrigens hier.

Ein wunderschönes 3. Advents-Wochenende wünsche ich euch! Habt's fein und macht's besser!

fröhlichste Grüsse
Esther

Kommentare:

  1. Für solche Dinge ist ja auch Zeit :-), sieht sehr gut aus!

    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Esther
    Wie heisst es so schön? "Alles zu seiner Zeit" und die Zeit für euren ersten gemeinsamen Service ist jetzt gekommen -ist doch wirklich schön nach so langer Zeit zusammensein sich wieder einmal etwas ganz spezielles zu gönnen - mit diesem schönen Service wirst du noch ganz viele Freudentage erleben!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Wie hübsch das aussieht! Das könnte mir auch gefallen.
    Ob du es glaubst oder nicht, wir suchen seid Jahren auch ein Geschirr, dass uns gefällt. Leider sind wir bis jetzt nie fündig geworden und eigentlich hatte ich schon aufgegeben. Aber nachdem ich jetzt deine Geschichte gelesen habe, flackert gerade so ein kleiner Hoffnungsschimmer wieder in mir auf, doch eines Tages das Richtige zu finden.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  4. ich gratuliere euch herzlich zum 8-jährigen :-)
    und zu eurem schönen Porzellan-Service :-)
    Solche Freutage sind einfach klasse!

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine besondere Sache! Sieht sehr schick aus!!
    Wünsche euch viel Freude damit und dass sie lange halten!!!
    (auf die Etageren bin ich schon gespannt ;-))
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. sieht wunderschön und edel aus
    ich durfte mein erstes Service schon im zarten alter von 15 Jahren aussuchen , da meine Onkel in einer Porzelanfirma beschäftigt war

    lach meines ist auch schwarz weiß, gestern habe ich das erste Teil davon kaputt geschlagen (Milchkännchen) immer hin erst nach 40 Jahren :-)

    viel Freude mit deinem
    liebe grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Esther,
    das Geschirr ist wunderwunderschön!
    Sei froh über das runde Geschirr! Ihr habt also in der Beziehung schon eure "Hörner und Ecken abgestoßen"...ich glaube das sagt man so...das ist gut so! :)))

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Sehr stilvoll meine Liebe... Na dann komme ich nächstens wieder mal zum Kaffee um es live zu begutachten;-))
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...