Dienstag, 3. Dezember 2013

Das Wolldascherl

Meine liebe Freundin und Trauzeugin hat Geburtstag.


Ich habe euch ja schon von ihr erzählt. Sie ist die freundliche Kollegin, mit welcher ich mir einen Stand am Weihnachtsmarkt geteilt habe und die so unglaublich toll stricken kann.


Also was lag da näher, als ihr ein Wolldascherl zu nähen? Zum Glück liebt meine Freundin rosa (ihr wisst ja wahrscheinlich, wer noch?) und zum Glück hatte/habe ich noch von diesem wunderbaren, doppelreihigen Paspelband, in sage und schreibe, 2 verschiedenen rosa-Farbtönen, vorrätig.


Ansonsten ist das *Dascherl* ganz schlicht gehalten. Da meine Freundin, wenn sie nicht gerade schläft, immer und überall stricken kann, (wirklich war!), soll das Wolldascherl ja auch zu allen möglichen Garderoben und sonstigen Accessoires, die Frau grad so dabei hat, passen!


Nur beim Deckel habe ich mir eine kleine Extravaganz erlaubt; ein süsses Bambi aus Strass-Steinen.

 
Liebe A. ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit deinem Dascherl und deinem Hobby und natürlich alles Gute zum Geburtstag! Ich freue mich schon, auf den Markt 2014!
 
- und weil mir das Nähen, dieses Wolldascherls soviel Freude gemacht hat, nähe ich jetzt gleich noch eins für den Grächbodi-Shop!
 
Einen wunderbaren Dienstag wünsche ich euch!
 
herzlichst
Eure Esther
 
Schnittmuster; Wolldascherl von Charlotte Fingerhut / Farbenmix

Kommentare:

  1. Das Wolldascherl ist ganz bezaubernd mit dem Reh und das doppelte Paspelband ist toll.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Für so ein entzückenden Dascherl könnte ich fast mit dem Stricken anfangen... ;-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wer würde dieses Dascherl wohl nicht lieben?...ich denke, das gefällt allen! Mir ganz besonders! :)

    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Dascherl und das kleine Bambi ist einfach nur süß.
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  5. na, mit dem tollen Dascherl machts doch gleich noch mehr Freude.

    Solche lieben Freundinnen sind eine tolle Bereicherung fürs Leben.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  6. oh das sieht ja toll aus
    da würde ich mich auch freuen
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine zauberhafte Idee! Du hast ein wundervolles Dascherl genäht... deine Freundin wirst du wohl nur noch strickend sehen in Zukunft :-))
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Esther

    Du bist aber ne ganz fleissige.... was du da alles zauberst, ist ja toll.

    Wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Shop.

    Herzliche Grüsse aus der Innerschweiz
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein tolles Geschenk! Ich überlege ja auch schon länger, ob ich so eins brauche. Momentan stricke ich gerade etwas mit drei Farben, hurra, Knoten hoch drei!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Esther :) das Wolldascherl is echt super schön geworden! Das mit dem BlingBling muss ich mir merken!
    GLG Marina :)

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...