Freitag, 6. Dezember 2013

Auch

im Hause Grächbodi weihnachtet es sehr!

Gestern habe ich ein Geschenk aus meiner Küche *gemixt*. Ich habe eine Zuckermischung gemacht.




Auf die Idee gekommen, bin ich durch das bezaubernde Buch von Annik Wecker *Geschenke aus meiner Küche*!


Es gibt dort soviel zu entdecken und ich habe schon eine Liste erstellt (ihr wisst ja, ich liebe Listen und Organisatorisches). Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächste Garten-Saison, um all die ausgefallen Rezepte selber 1:1 testen zu können!


Die Mischung wandert übrigens ins Weihnachtspäckli für die Schwigis. (also falls ihr mitlest, liebe R. und A. schnell weiterklicken)

Das kleine Einmach-Glas habe ich im Geschäft mit dem orangen M entdeckt und die Etiketten gibt's hier zum Gratis-Download. Auf dem kleinen Papier-Röllchen befindet sich übrigens ein Rezept für *Schweinsörchen*, auch aus dem selben Buch, welches sich ideal mit dieser Zuckermischung kombinieren lässt.


Das Rezept für diesen leckeren Brotkranz habe ich von www.swissmilk.ch. Ich bin immer wieder auf's neue begeistert, was für tolle Tipps und Ideen dort gesammelt werden.


- und dann habe ich es euch ja noch gesagt; ein 2. Wolldascherl ist entstanden! Wieder mit dem doppelreihigen Paspelband und dem coolen Lieblingsstöffchen, *weisse Punkte auf Jeans*.




Falls jemand von euch auch eine strickende oder häckelnde Lieblingsfreundin, Mama, Herzensschwester Arbeitskollegin, oder beste Nachbarin hat und noch ein *verzuckertes* (ich liebe diesen Ausdruck), originelles Weihnachtsgeschenk sucht; das Dascherl wandert gleich in den Shop!


www.atelier-graechbodi.ch

- und ich bereite jetzt alles für heute abend vor! Wir haben ein Nikolas-z'Abend! Dafür ist übrigens auch der Brotkranz gedacht; - und dann schauen wir mal, ob Herr Grächbodi dieses Jahr brav war, oder ob er vom *Schmutzli* die Rute gezeigt bekommt!

Habt einen wunderschönen Nikolaustag und macht's fein!

herzlichste Grüsse
eure Esther

Wolldascher; Charlotte Fingerhut / Farbenmix
Brotkranz; www.swissmilk.ch
Baker's Twine: www.atelier-graechbodi.ch
Labels; hier

Kommentare:

  1. so tolle Leckereien
    liebe Nikolausgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Hach, so schön verpackt und bei dem Brotkranz bekommt man direkt Appetit.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Esther,
    ich wünsche dir auch einen schönen Nikolausabend. Für das leibliche Wohl ist ja gesorgt. und wie lecker schaut der Kranz aus... Super.
    Der Jeans Stoff ist übrigens auch super...mit Tupfen. Sehr schön!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Da würde man doch gerne mal zum.probieren vorbeikommen... ;)
    Es sieht wirklich lecker aus und die Schwigis können sich von Herzen freuen.
    Der Stoff ist so schön. Ich überlege noch, ob der (Weihnachts)mann vielleicht mal einen kleinen Wink braucht und bei dir vorbeischauen soll - bin ja da völlig "uneigennützig" *gg*. ;))))
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...