Montag, 9. September 2013

Katalina loves Sam

Heute stelle ich euch meine neuste Lieblingskombi vor; Katalina - ein schicker Damen Pullunder und Sam - der dazugehörige Rolli, für drunter.


Katalina hat mich ja vom ersten Augenblick an verzückt. Genau mein Stil und überhaupt nicht der typische, brave, gute-Mädchen-Pullunder, wie wir ihn aus den guten, old days kennen.


Beim Nähen von Katalina kam ich auch zum 1. Mal mit Ösen in Kontakt. Also natürlich kannte ich Ösen, habe sie aber noch nie selber verarbeitet und war mit der Technik so überhaupt nicht vertraut. Die Handhabung ist an und für sich auch nicht schwierig, aber trotzdem; Memo an mich;

Frau sollte beachten, welches Ösenteil vorne und welches hinten kommt!!!

Ich habe mich für ein rundum Sorglos-Packet entschieden, d.h.: nebst den Ösen war das dazugehörige Werkzeug gleich mit dabei!

Die Bindebänder sind übrigens schwarze Endlos-Schnürsenkel, welche, damit sie nicht ausfransen, an den Enden mit Hilfe eines Feuerzeuges versiegelt werden.

Diese, für mich anspruchsvolle Aufgage, habe ich dem Lieblingsmann übertragen. Mein letzter Versuch in diese Richtung endete mit einem kleinen Brand. Ich wollte ein Siegelwachs auf einem Brief anbringen. Leider ging dieser dann in Flammen auf....


Natürlich braucht so ein Pullunder auch ein passendes Teilchen für drunter und hier kommt nun Sam ins Spiel.


Sam ist wirklich einfach zum Nähen und noch dazu ein echter Hingucker! Ich bin ja nun nicht so der Rollifan schlechthin, aber bei Sam mache ich eine Ausnahme!


Beide Schnitte sind übrigens absolut Anfänger-tauglich!


Für kleine Girls gibt es die Varianten Kathi und Samy. Alle Schnittmuster sind ab heute bei CZM erhältlich.

Viel Spass beim Nähen wünsche ich euch!

Fröhlichste Grüsse
Esther






Kommentare:

  1. Super Kombi!
    Da gefällt mir auch gleich der Pullunder...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Total cool und nicht zu brav.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus! Eine tolle Kombination, da kann der Herbst ja kommen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Brrrr... bei dem Wetter genau das richtige und dann auch noch kuschelig und schick!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Diese Kombination steht Dir ausgezeichnet. Viel Freude beim Tragen. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Total coole Kombi !!! Da der Herbst anscheinend über Nacht gekommen ist, schau ich gleich mal...
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. klasse kombi und so passen zum heutigen wetter

    AntwortenLöschen
  8. Sieht ja wirklich toll aus, die Farben sind ja auch genau mein Ding!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. In meiner Kollegiumszeit war ich ja eine begeisterte old-school-pullunderträgerin:-) Fü dein Teil könnte ich mich aber auch gleich total begeistern.

    Geniesse deinen Tag und herzliche Grüsse
    stéphanie

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir sehr gut. Der Rolli scheint auch nicht eng am Hals zu liegen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. liebe Esther
    woooooooow
    ich bin begeistert
    so wunderschön
    guten Start in die neue Woche
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  12. esther, das sieht suuuuuper aus!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Der Pullunder ist super schön, gefällt mir mega gut und steht dir auch total :).

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Esther!
    Wow, das sieht aber toll aus!!! Das schlägt wirklich alle frühreren Traumas in den Wind...;-). Wär auch was für mich - im Winter wenns mal nicht so warm ist...;-) Lg tanja

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...