Montag, 24. Juni 2013

Schweizer-Kreativ-Blogger-Wichteln 2013 - wer macht mit?


Heute poste ich mal etwas, exklusiv für Schweizer-Blogger. (an alle anderen; bitte nicht traurig sein! Hüpft doch mal schnell zu Kristina. Da gibt's dasselbe nämlich für alle *Nicht-Schweizer*)

Wie Kristina, liebe auch ich Überraschungen und Überraschungspäckchen über alles, ihr auch?

Dieser Moment, wenn es an der Tür klingelt und man denkt:
"Was ist das denn? Ich habe doch gar nichts bestellt?"
Unbezahlbar, oder?

Deshalb würde ich gerne ein Kreativblogger-Wichteln für Schweizer-Blogs, hier auf meinem Blog starten, damit ihr euch auch über unbekannte tolle Post freuen und nette Kontakte knüpfen könnt.

Warum nur CH-Blogs? Liebe *Nicht-Schweizer*, leider sind die Porto-Kosten für Sendungen ins Ausland, bei uns, geliende gesagt, horrend und ich finde es schade, wenn die Versandkosten schlussendlich höher ausfallen, als der Päckli-Inhalt. Das macht doch dann überhaupt keinen Spass.

- aber zum Glück, gibts ja LunaJu, von der diese tolle Idee übrigens auch stammt und die mir grosszügiger Weise erlaubt hat, von ihr "abzukupfern"! Danke liebe Kristina!

Also; Habt ihr Lust?

Dann schreibt mir bis zum 03.07.2013 eine Mail an ezurwerra ät gmx.ch mit " Ich bin dabei:)" und verlinkt euren Blog ganz unten am Ende des Posts.

Voraussetzungen zur Teilnahme:

- Ihr seid kreativ tätig, d.h. ihr näht, strickt, stickt, häkelt, filzt, malt,... etc. und habt einen Blog.
Schließlich sollen die Wichtelschönigkeiten hinterher gezeigt und auch hier im Blog in einer Linksammlung verlinkt werden

- euer Blog sollte älter als 2 Monate sein, mindestens 20 Leser haben und aktiv sein

- ihr kommt aus der Schweiz

- ihr seit in der Woche vom 12.-22.9. nicht im Urlaub

Was wird gewichtelt?
Jeder Teilnehmer packt für seinen Wichtelpartner ein liebevolles Päckchen genau so, wie er es auch selber gerne bekommen würde.
D.h. ihr werkelt oder näht oder filzt oder... für euren Wichtelpartner etwas und gebt auch noch etwas Nettes dazu.
Als Materialrichtwert für das Paket sind ca. Fr. 20.-- angesetzt+ Porto für ein versichertes Paket .
Im Fragebogen + Blog erhaltet ihr viele Anhaltspunkte, worüber sich euer Wichtel freuen könnte.

Wie geht es weiter?:
Nachdem ich eure Anmeldemail erhalten habe bekommt ihr einen Wichtelfragebogen zugeschickt, den ihr mir dann bitte ausgefüllt bis zum 08.07.2013 zurück mailt.
Ich werde dann alle Wichtel auslosen und am 10.07.12 hat jeder eine Mail mit seinem Wichtel und dem dazu gehörigen Fragebogen im Mailpostfach.
Wichtig: Ihr verratet ab dann, bis zum Finaltag nicht den Namen eures Wichtelpartners!
Dann habt ihr die ganzen Sommerferien und länger Zeit für euren Wichtel in geheimer Mission tätig zu werden.
Ab dem 12.09.2013 werden dann alle Päckchen versichert verschickt, d.h. spätestens am 22.09.sollte jedes Päckchen angekommen sein.

Finale: Ausgepackt und final gebloggt wird dann am 23.09.2103.
Dann stellt jeder Teilnehmer sein erhaltenes ausgepacktes Wichtelpaket auf seinem Blog vor und kann es hier auch verlinken.

Damit es zwischendurch nicht so langweilig wird, könnt ihr gerne öfter einen Wichtelteaser im Blog zeigen, das erhöht die Vorfreude und die Spannung, wer denn wohl von wem bewichtelt wird.
Aber wie gesagt, bitte keine Namen verraten!

Den Wichtelbutton oben dürft ihr gerne mit auf euren Blog mitnehmen und verlinken, damit auch andere Blogger davon erfahren und mitmachen können.

Fröhlichste Grüsse

Esther

Kommentare:

  1. Haaa, soooo toooollll! Ich habs bei Kristina gesehen... Aber wie du sagst, ein versichertes Päckli nach Europa zu senden ist wirklich sehr teuer.... Also mach ich hier bei dir mit! Ich freu mich!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Esther! Ich finde wichteln so toll und freue mich schon riesig!

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Ich mach auch mit.
    Grüessli Simone

    AntwortenLöschen
  4. Mega coooool :), klar machi met. Hach Esther, du ond dini Idee :). Scheckder grad es Mail :D

    AntwortenLöschen
  5. Juhuiii ich melde mich gerade per Mail:)
    liebi Grüess DAniela

    AntwortenLöschen
  6. Jupi bin auch dabei!!! Liebä Gruess Paula

    AntwortenLöschen
  7. find ich klasse, dass du es noch für die schweizer machst :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebi Esther
    Das isch ja toll, ich liebä wichtle!!
    Sehr gern mach ich mit :o)
    Liebi Grüess, mica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Esther...
    ich bin auch dabei:-)! Tolle Ideee - und mal nur für uns Schweizer;-)!!
    Schicke dir auch ein Mail...
    liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ...so eine schöne Idee!!!
    Ich hoffe, du findest viele die mit helfen....
    Ich mache nicht mit, da ich im Moment wirklich nicht zu kreativen Arbeiten komme, nicht böse sein... aber ich wünsche dir ganz viel viel erfolg!!!!

    Herzliche Grüsse Nathalie ♥

    AntwortenLöschen
  11. Danke dir herzlich für die schweizer Unterstützung, so ist es wirklich portomäßig eine gute Lösung :)
    Lg Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Super Idee :)
    da mach ich echt gerne mit.
    Ich mach das erste Mal bei so was mit und freu mich tierisch!
    LG Vreni

    AntwortenLöschen
  13. super, schon fast 20 Teilnehmer, jupii :).
    Übrigens Auftrag erledigt ;). Guckst du Blog :)

    AntwortenLöschen
  14. Coole Idee...da mache ich doch sehr gerne auch mit...!
    Ich freue mich darauf...!
    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  15. sehr coole sache! bin in besagter woche zwar nicht in den ferien aber höchstwarscheinlich in den presswehen :). drum leider ohne mich.
    lg miriam

    AntwortenLöschen
  16. oh so viele tolle schweizer Blogs sind dabei - ich freu mich drauf! liebe Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde so gerne mitmachen.... aber es passt mit den Ferien nicht - Leider..... viel Freude für Euch Judith

    AntwortenLöschen
  18. Spannend, eine Première für mich!
    Bin gerne mit von der Partie :)

    LG pomponella

    AntwortenLöschen
  19. Oh das ist eine schöne Idee. Ich kann da wohl nicht so gut mitmachen - bei mir wäre das Geschenk ja irgendwie von vornherein klar, ist auch irgendwie doof. Vielleicht ein anderes Mal. LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Oh - das wär jetzt aber ne ganz coole Sache! Leider reichen meine Leser nicht... Trotzdem mitmachen? Auf jeden Fall viel Spass und ich "güxle" dann trotzdem rein!
    Kunterbunte Grüsse in die weite Welt hinaus,
    Laura von Lautz

    AntwortenLöschen
  21. Jupiii, ich bin auch noch dabei!
    Lg Lucy

    AntwortenLöschen
  22. Uff, auf den letzten Drücker habe ich es auch noch geschafft...You've got a mail ♡-liche Grüsse von der Zauber-🌴

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Esther
    Was für eine tolle Idee...also ich bin dabei....und würde gerne mitmachen....also ich bin dabei....liebe esther...wünsch dir ganz einen schönen Abend liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...