Montag, 20. Mai 2013

Sommermädchen-Finale

Heute ist es soweit; Das grosse Sew-Along; Sommermädchen-Finale! Ich will euch auch gar nicht lange auf die Folter spannen.

Alsooo, hier ist es:
 

Das ganze Projekt war eine schöne Herausforderung! Für mich bestand diese in 1. Linie beim Stoff vernähen. Wie schon erwähnt, hat sich *mein* Taft als ganz schön flutschig erwiesen und beim Organza musste ich ganz schön aufpassen, um keine Fäden zu ziehen. Auch das Zuschneiden des Pink-Träumchens war ganz schön tricky.
 
Dagegen war das Reissverschluss einnähen schon wieder *fast* zu einfach (jedenfalls weniger aufwändig, als bei Kissenhüllen, hier)
 
Habt ihr übrigens entdeckt, wo die H & M Haargummi-Blümchen gelandet sind? Süss, nicht?
 
Ich weiss nicht, wie es euch geht (?), aber ich, für meinen Teil, habe mit Burda-Schnittmustern jedesmal so meine Mühe...
 
- and Last, but not Least; Liebe Keka, allerliebsten Dank, für das Organisieren dieses tollen Sew-Alongs! Es hat Spass gemacht und ich bin gerne wieder dabei, falls du noch einmal etwas in diese Richtung planst!
 
Jetzt gehe ich aber mal gucken, was die anderen fleissigen Näherinnen so gezaubert haben. Hier geht's lang! Viel Spass!
 
herzlichste Grüsse, wir lesen uns!
Esther

Kommentare:

  1. die mühe hat sich aber gelohnt - ist richtig schön geworden !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber schön geworden!
    Burda-Schnitte find ich auch immer herausfordernd, fängt schon beim dünnen Papier und dem Abpausen vom Schnitt an... Aber hier hat sich ja wirklich jede Mühe gelohnt. Ein richtiges Festtagskleid!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Super SCHÖN ist dein SommerMädchen geworden; gefällt mir TOTAL :)

    Euch noch einen schönen Pfingstmontag :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. puhh, das glaub ich, das das Nähen nicht einfach war..um so stolzer kannst Du jetzt auf Dein Ergebnis sein ! Danke fürs Mitmachen!! LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Och ein richtiges Schneewittchenkleid wie schööön, Respekt, dass du diesen flutschigen Stoff bewältigt hast! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön liebe Esther. Da freut sich dein Mädel sicher ganz speziell auf diesen Tag... Du kannst stolz sein...
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur WOW! Das Kleid ist der Wahnsinn und die Arbeit hat sich defintiv gelohnt. Ein absoluter Traum!
    LG und noch einen schönen Pfingstmontag,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Atemberaubend!
    Elegant, mädchenhaft und zuckersüß!
    Respekt!!!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. wooow das ist so edel, ganz toll, glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. sieht so hübsch aus dein
    Kleidchen
    Liebe Pfingstmontagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  11. Oho. Glaub ich, dass da arbeit drin steckt. Sieht aber wirklich toll aus! Lg

    AntwortenLöschen
  12. wahnsinn, das ist ein Traum... Riiiiesenkompliment!!!!

    es grüessli Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Wow echt schön geworden. Bei dem Stoff hätte ich schon vorher schweissige Hände bekommen.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  14. Oh Esther!
    Ist das schön!wirklich ein Sommertraum!
    Zum Glück hast Du jeder Schwierigkeit stand gehalten!
    Das Ergebnis ist es wert!
    Liebste Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Mal was ganz Anderes!! Toll!!
    Allerdings hätte ich das gerne auch mal am Kind gesehen!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!! diesen traum dürfen meine zwei nicht sehen.....
    wunderschön!!!! hast du super hin bekommen!
    liebste grüße in die schweiz,
    melanie

    AntwortenLöschen
  17. Ein traumhaftes Kleid! Wunderschön!!!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Hui, das glaub ich, dass das schwierig zu nähen war! Dafür hast du jetzt ein superedles Meisterwerk zu Hause!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  19. Der Stoff sieht wirklich sehr sehr flutschig aus, das hätte ich wohl nicht so schön hingebracht. Die Mühe hat sich gelohnt, das Kleid ist total schön und bezaubernd. Kompliment liebe Esther :).

    AntwortenLöschen
  20. Sooi schön, demFest steht nichts mehr im Weg und die Prinzessin kann stolz sein - und du erst! Chaoeau, wirklich wunderschön! Herzliche Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  21. hach ist das süüüüß!!!
    ein sommertaum für kleine mädchen

    AntwortenLöschen
  22. wirklich sehr edel geworden und ich hätte auch Respekt vor den Stoffen gehabt.
    Toll dass du dich durchgekämpft hast!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  23. Wow, sieht echt edel aus und der Stoff passt total prima, aber sieht wirklich sehr schlüpfrig aus...

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  24. Lauter Flutschstoffe... ich bewundere deine Geduld... und sie hat sich voll gelohnt... ein wunderschönes Kleidchen!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Esther,

    ein Traumkleid hast du da gezaubert.Da kannst du sehr stolz sein,war bestimmt nicht einfach.Grooooooooooooosses Lob.

    Sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Esther, das Kleid und der Bolero sehen wunderschön aus, ein tolles Finale! Ich hoffe, Ihr seid alle wieder fit und hättet schöne Feiertage. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  27. Esther, das Kleid ist ein Traum geworden, da hat sich der Kampf mit dem Stöffchen aber gelohnt!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  28. Das der Stoff nicht einfach zu nähen war, glaube ich dir auf´s Wort ;o)
    Auf jeden Fall ist das Endergebniss aber total klasse!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  29. ich gratuliere dir zu dem wundervollen Kleidchen. Es ist ein richtiger Traum geworden :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  30. Ein Traum! Total schön!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  31. Läck...upps rausgeruscht ;)
    Wahnsinn...schon fast ein Hochzeitskleid für kleine Mädchen!Wunderschön!!
    Kann mir die Arbeit vorstellen...
    Ja gell uns wird es halt schon relativ einfach gemacht mit den Schnittmustern plus Bilder-Anleitungen!
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  32. ...eifach uuuuuuuu härzig!!!!

    (> '' '' <) (> '' '' <)
    ( ='o'= ) ( ='o'= )
    -(,,)--(,,)-(,,)--(,,)-
    Wir 2 passen auf dich auf!

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen liebe Esther,

    das ist ein richtiges Meisterwerk geworden, bin ganz begeistert und dass dieses Stöffchen nicht leicht zu nähen war, weiß ich zur Genüge !!
    Aber da kannst Du richtig stolz auf Dich sein, denn Du hast diese Herausforderung mit Bravour gemeistert und die Trägerin wird stolz sein !!

    Sehr gut gemacht und ganz herzliche Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...