Donnerstag, 30. Mai 2013

RUMS

... und zwar an *Mainachten*.  Also gestern habe ich ja meinen Augen nicht getraut und das trotz Brille! Hat es doch bei uns tatsächlich geschneit. So langsam verzweifle ich und ob das mit meiner 1. Gartensaison noch hinhaut, weiss ich auch nicht.

Zum Glück hat sich die Lage dann am Nachmittag etwas beruhigt, so dass ich mich doch ganz frech und dem Winterklima zum Trotz daran gemacht habe ein Shirt zu nähen.


Eigentlich wollte ich das Teil ja am Sonntag, zur Konfirmation meines Neffen tragen, aber die Wetterprognosen sehen nicht so viel versprechend aus.

 
Egal! Ich freue mich trotzdem sehr an dem Shirt. Der rosa-Einschlag des Stoffes gefällt mir total! (Wusstet ihr eigentlich, dass ich rosa liebe?) Sogar Herr Grächbodi war hellauf begeistert! Was will Frau mehr?

 
Der Schnitt heisst Lea und ist von Allerlieblichst. Er kann auf drei verschiedene Arten genäht werden. Bei mir steht noch die Version mit Bündchen auf dem Programm und vielleicht wage ich mich sogar noch an die Kleidchen-Version. Sieht auch recht spritzig aus.
 
So, - und jetzt muss ich mal prüfen, ob heute wieder Nähwetter ist! Was die anderen fleissigen Mädels so gerumst haben, erfährt ihr hier! Viel Spass!
 
Habt einen schönen Tag!
 
herzlichst
 
Eure
Esther
 
PS.: Allerherzlichsten Dank für eure lieben Kommentare zu meinem RUMS-Beitrag! Ich freue mich total über eure Nettigkeiten! Schön, seid ihr da!

Kommentare:

  1. Jaja, es regnet weiter und du kannst getrost den Tag an der Nähma verbringen.........Deine Lea ist sehr hübsch und der Pünktlistoff so richtig frisch und fröhlich! Ich denke aber, du musst ein warmes Jäckli darüber anziehen am Wochenende.......Brrrrh!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön das Shirt :-)) Ja, ich glaube auch nicht mehr an den Sommer... wird wohl von Herbst in den Herbst übergehen ...

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist dein Shirt geworden!
    Klar kannst du es am Wochenende anziehen, mit einem Jäckchen drüber :0)
    Und vielleicht ist es ja in der Stube gut geheizt!
    Liebe Grüsse, mica

    AntwortenLöschen
  4. Fein Shirt ist wirklich klasse geworden. Aber fast noch mehr fasziniert mich die Waaahnsinns-Aussicht die du da im Hintergrund hast. Ist das auf eurem Balkon? Das ist ja wirklich traumhaft schön...
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. du magst rosa ? ;0) dein t-shirt sieht klasse aus und mit schwarz ist rosa guuut!!! ich näh schon wieder mit langen ärmeln....
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  6. Oh, tolles Shirt! Den Ärmelstoff habe ich auch hier liegen, der ist echt schön! Die Kombi mit schwarz finde ich super!

    Liebe Grüsse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  7. das Shirt ist fantastisch und die Ärmel mit den Punkten ,,,,so eines hätte ich auch gern
    ja das Wetter ist bescheiden
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  8. Super...das Shirt steht Dir wirklich ausgezeichnet!!! Schnee??? Das geht ja einfach gar nicht. Wir haben fast Juuuuni!!! Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  9. regen...ok...aber schnee
    trotz ruhig dem wetter und zieh dein tolles shirt an

    AntwortenLöschen
  10. Jo, das gefällt mir auch richtig gut!! Und Du kannst Dich getrost ans Maschinchen setzen, das Wetter hält ..*lach*.
    Bin schon auf die anderen Varianten gespannt.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Die rosa Akzente machen das Shirt zum Hingucker. Klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt steht Dir super und ich drück die Daumen, das Du es zur Konfirmation anziehen kannst ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  13. Voll schick! Das würd ich auch sofort tragen :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Oh, da haben wir etwas gemeinsam. Rosa ist wirklich eine traumhafte Farbe. Hübsches Shirt hast Du genäht!
    LG

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Esther... wenn ich mich recht erinnere, hast du das mit dem Schnee selbst zu verantworten (aber wir durften ja nicht mit Tomaten werfen) ... DAs Shirt ist aber ein schöner "Trost"
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Ja liebe Esther...dieses v....Wetter.Hat auch uns einen Strich dürch die Rechnung gemacht,statt 4 Tage unterwegs sein mit Wohnwagen...wird zuHause rum(s) gehängt...
    Dein Shirt sieht wunderbar aus,mit diesen farbigen Ärmeln und der zickzack-Borde :)
    liebi Grüess Daniela
    meine paar wenigen gesähten Leckereien fielen schon den Schnecken zum Opfer :(

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Esther,

    wie..was..Schnee???? Aber trotzdem wohnst du traumhaft,ach ich bewundere auch immer den Hintergrund.

    Dein Shirt ist ganz toll geworden,gefällt mir super.

    Schick dir sonnige Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  18. Das gefällt mir total gut. Toll finde ich die farbigen Ärmel dazu und die schmale Passe im Vorderteil. Muss ich mir doch gleich mal den Schnitt anschauen gehen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  19. Total das wunderschöne Shirt; würde ich genauso auch tragen :))))

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  20. Ohhhh ein super Shirt liebe Esther!

    Icvh schliesse mich den anderen an...nehme ich auch!!!

    Liebe Grüße Tina (und laß Dich nicht vom Wetter ärgern!;-)!)

    AntwortenLöschen
  21. Deas Shirt ist toll und es steht dir fantastisch!
    LG. Mimi

    AntwortenLöschen
  22. Ja, das Wetter ist echt besch...
    Aber so kann man mit viel Ausdauer nähen, was soll man sonst schon machen :-)
    Dein Shirt ist sehr schön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  23. ...oh ja.... ich mag auch schon nicht mehr morgens aus dem Fenster gucken... iiiiiiimmer wieder Schnee :-(

    Tolles Outfit!!!
    ...jetzt fehlt ja nur noch die Sonne :-)

    ♥♥♥ ...liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  24. Ein tolles Shirt! Der Pünktchestoff ist suuuuperschön...und die Kombi mit schwarz find ich auch toll! Ein absoluter Hingucker!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  25. tolle Stoffkombi und die Idee mit dem Zickzackband gefällt mir!

    LG
    sjoe

    P.S.: für mich kannst du auch gern mehr von deinen herrlichen Schweizer Bergen im Hintergrund zeigen, von mir aus auch mit Schnee ;-)

    AntwortenLöschen
  26. superschön ,dein Shirt!!Drücke dir ganz fest die Daumen,dass das Wetter doch noch gut zur Konti wird und du es tragen kannst!!Liebe Grüe Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Esther,
    absolut richtig, dein Shirt ist der Knaller. Und das Wetter Kann ja nur besser werden, gell?
    So ein Mai hatten wir doch noch nie, oder?
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Super ist Dein Shirt geworden und die Einsätze sind ganz besonders passend, liebe Esther !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  29. Boahhh, hast du eine tolle Aussicht...! Dein Shirt sich aber auch echt super aus, gefällt mir gut :))

    AntwortenLöschen
  30. Mainachten ist ja wohl die Wortschöpfung des Jahres *rofl*

    Dein Shirt ist wunderschön. Die Kombination von den Happy-Dots mit SChwarz ist genial, find ich wirklich superschön!

    Hoffentlich hält das Wetter am Sonntag!
    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  31. Hihi - Mainachten finde ich auch cool... also die Wortschöpfung.
    Dein Shirt... super... das könnte ich mir für mich auch vorstellen, auch wenn ich nicht so mit rosa kann, weil es mich richtig blass aussehen lässt. Mal anhalten. Danke für die Inspiration.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön seid ihr da! Ich freue mich über eure Kommentare! Danke!

Fröhlichste Grüsse
Esther

Danke, Thanks, mille Gracie, Merci, Vergälts Gott

Lieben Dank für eure Besuche auf meinem Blog und für die netten Kommentare!

Es ist schön, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt!

Ich freue mich immer sehr über eure Inputs und über jedes Herz, das ihr mir schenkt!

herzlichst
Esther



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...